Beiträge von 5erLiebhaber

    Theoretisch also:


    Motor kalt ----> kleiner Kreislauf prüfen. Wenn okay dann ---> Motor warm fahren ----> großen Kreislauf prüfen

    Kann ich mir so nicht vorstellen!

    Mein Verständnis sagt , dass wenn ich abdrücken will wenn Motor warm und aus, ich gebe druck drauf , durch die Abkühlung wird der aber automatisch weniger!

    Weiterhin denke ich , wenn ich Abdrücke bei kalten Motor. Wird auch der große Kreislauf einfach "von hinten" mit Druck beaufschlagt, sonst bräuchte man ja 2 Thermostate (ein und Aus Gang großer Kreislauf. Die synchron arbeiten!

    mal ne andere Frage in die Runde!


    Wie ihr wisst ist mein 5er "leistungsoptimiert" ,kann man mit Bimmer Code oder Bimmer Utility ein Backup vom Steuergerät ziehen? Dann evtl die Original Software wieder drauf, und später wieder die optimierte??

    Bzw, mit welchen Programm würde sietwas gehen??

    So,

    Seit gestern wieder zurück, hier hatte sich ja niemand gemeldet, deswegen wurde es eine 2 Tages Tour!

    Meine Tochter war begeistert und drängt auf Wiederholung.....🤣🤣🤣


    Kurz zur Info; Wir sind die A7 runtergefahren, nach Österreich rein, Landstraße.... Samnaun rauf, Mopedfahrer haben bereitwillig nach der 3 Spitzkehre Platz gemacht 🤣🤣🤣 (Danke nochmal falls jemand betroffenes hier mitliest) getankt, dann wieder Runter....Stilfser Joch war oben leider gesperrt (also nur 5 km rauf, wieder runter) Finschgau war auch super zu fahren.... dort Pizza essen (da muss ich wieder hin so lecker).... Dann weiter nach Bozen, über kleine Passstraßen bis Venedig....Hotel! Gestern dann zurück (wegen Sintflut artigen Regen für Brenner entschieden) Bei Bozen Megastau, in Bozen 2,5Std auch im Stau gestanden...(spätestens jetzt wünschte ich mir mal RTTI auszuprobieren) , auf verschiedenen Navis war zu sehen dass man auch über Penes Pass bis Austria fahren kann... also besser fahren als stehen(trotz regen).... hmmmmm, oben -1° und Starker Schneefall.... geschlossene Schneedecke! (Ehrlich habe gebetet dass es gleich wieder runtergeht... Hatte echt Angst in den Abgrund zu stürzen.... Pirelli PZ4 Sommerreifen 😵‍💫😵😵‍💫😵😵‍💫) noch mal gut gegangen! Brenner dann wieder viel Stau, umgehungen aber auch!

    Um 22⁰⁰ gestern nach Hause gekommen... Tochter grinzt jetzt noch im Kreis!


    Wird def. Irgendwann wiederholt!

    Frage an die M550d Fahrer!


    Was bezahlt ihr an KFZ Steuer? Habe heute wieder Rechnung bekommen über 503€! Auch der erstbeitrag war 503€!

    Im www den Steuerrechner (vom Bund) bemüht, da kommen aber 403€ raus ???


    EZ 6/18 G31 M550d

    Ja, es kommt ganz sicher von den Reifen.

    Es hört sich so an, als wenn im Fond ein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet ist.
    Ich habe Continental angeschrieben und den Fall beschrieben. Ich soll die Reifen einschicken...

    Hatte früher mal so ein Fall mit Good Year. Sägezahnbildung aber richtig krass, davor fuhr ich Fulda... null Probleme, dannach Micjelin...null probs!

    habe auch reifen einschicken sollen, und auch gemacht ....ca 100€ Versand hin und zurück, plus Demontage und Montage von den Michelin....


    Brief von Good Year >>>>>> Fahrwerksgeometrie überprüfen lassen!


    Also Reifen habe ich dann auf dem Nürburgring abgehobelt! Paar Donuts noch und sie waren weg!


    Fazit war> die Teifen wegschmeißen wäre billiger gewesen!