Beiträge von 5erLiebhaber

mal ehrlich leute! Der Verbrauch ist doch in den letzten Jahren soweit zurück gegangen das man sich da nicht fragen muss ob ein 5er zuviel braucht oder nicht!

Bsp, mein erster E30 damals, ein H26 2,6 (also ein Hartge von 1984) 55 Liter Tank, bei forcierter Fahrweise hab ich keine 300km geschaft . Das war ein 3er mit 194PS und ca 1100 kg!!!(von mein B6 3,5 will ich erst gar nicht anfangen)

Oder etwas aktueller, M5 e34 Bj 95 (hab ich immer noch) mit 6 Gang! Unter 15 liter nicht zu bewegen ... hab aber auch schon 25 auf 100 damit verbracht (auf nen kompletten Tank (90 liter) keine 400km gekommen! Der hatte auch 340PS so wie ein 540i g3x !

Also wer heute nen 40iger kauft muss sich um Verbrauch die wenigsten Gedanken machen!

Da gibt es andere Kosten die auf einen zukommen können!

Just my 5 cent

Die R6 Motoren sind bei richtiger Pflege/Wartung eigentlich unkaputtbar! Selbst schon M5E34 mit 550.000 auf der Uhr verkauft (ohne dass er kaputt war)

Wie hier schon öfter erwähnt, das drumherum sollte man anschauen...

habe auch schon mal 70,xx getankt , hatte aber beim fahren wirklich sehr ungutes Gefühl mit leeren Tank (hochdruckpumpe) ist aber gut gegangen!

(Wie gesagt ,es war keine Absicht das soweit leer zu fahren)

habe das vorhin getestet! Hatte wie blöd auf der Navikachel rumgewischt... ging nur nach recht oder links......mein Gott, jetzt fahr ich die Kiste schon 18monate.... und komm mir vor wie ein Fahranfänger!!!

Dann hab ich mal getestet ob es evtl im Menü beim Navi ist!! .... klar dort ist es natürlich, man muss nur noch auf suchen klicken....

Und schon steht alles gewünschte da!

(Irrtümlich hatte ich gedacht das das in der Karte dabei steht!)

Danke nochmal an den Hilfeleisteten.....