Meiner liegt bei normaler Fahrt (über Land) bei 8.2 - 8.5l.
Da können wir uns die Hand geben....
8,48 ausgerechnet über mehr als 20kkm
Meiner liegt bei normaler Fahrt (über Land) bei 8.2 - 8.5l.
Da können wir uns die Hand geben....
8,48 ausgerechnet über mehr als 20kkm
hmm ja, offiziell weiß ich!
Aber was sagt eine evtl Versicherung bzw Kulanz freundlicher, dazu im Falle eines xdrive Schadens??
Das geht absolut an meiner Frage vorbei!
245/40 19 und 275/35 19 jeweils mit Stern sind von michelin erhältlich aber eben nicht das gleiche Profil ( außer Beim Primacy)
Wie und womit hast du diese sehr brauchbare Anzeige herbekommen??
Ich hab da mal bei michelin nachgesehen (online)
Dazu mal ne Frage: Kann man evtl mischen ..... PS4* und PSS*.... so würde man eine Kombination in 19" hinbekommen bei michelin!
Ich sag es nochmal, das erste Jahr als ich den 5er hatte war die Klima wirklich sehr schwach.... alle Einstellungen getestet!
Plötzlich an einem sehr warmen Tag dieses Jahr ging die Klima besser als im E61 vorher (ohne jegliches zutun).... ich schätze mal das liegt an irgendeinem Innenraumtemperatursensor!
Jetzt bin ich wirklich zufrieden mit der kühlleistung (4 Zonen Klima.... 550d vfl)
hatte nen E39 touring, und als Haustier einen Boxer!
Beste Lösung war eine Kofferraum Box aus alu, drunter eine billige Decke!
Der Kofferraum des Autos sah beim Verkauf immer noch wie neu aus!!
Nachteil, je nach Hundegöße und Boxgröße ist der Kofferraum damit voll
. Es gibt auch viele F10 mit weit über 300tkm ohne Getriebeölspülung, die immer noch tadellos laufen. .
Das mag so sein, dass manches Fahrzeug so lange damit läuft!
Kann aber aus Erfahrung sagen (hatte nen 535d E61 mit 200.000) das ein ölwechsel Getriebe wahre Wunder wirkt!
Bin damals mit dem 535d zu Don Simon gefahren, auf Grund von wirklich seltenen harten Schaltrucken, Getriebe gespült.....
Das Auto fuhr dannanch komplett anders vom Getriebe her.... ich habe das Auto nicht mehr erkannt (positiv).... dabei wurde allerdings auch die Mechatronik überholt!
Mit dem 550er bin ich jetzt nur vorsorgehalber bei Don simon gewesen, davor nix negatives vom Getriebe gespürt, trotzdem hat man es nach den Ölwechsel gemerkt dass er einfach noch weicher schaltet usw....
Ergo: kann nur jeden Empfehlen das Getriebe bei ca 100k - 120k km spülen zu lassen!
Lifetimefüllung 😕😕😭😭😭
Wenn du schon dabei bist, einzurechnen, leg mal einen 1000 zurecht für die Wechsel der Getriebeöle und der Schaltgetriebspülung (je nachdem, ob xdrive oder nicht). .
.
Kann ich genau so bestätigen! Fahre zwar nen 50d , habe aber auch bei ~110.000 Getriebeöl spülen lassen (bei Don Simon) ....
Als er gespült hat, sah man genau wann das neue Öl kommt....Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dunkel die alte Brühe schon war!!!