gefällt mir sehr gut so
Beiträge von 5erLiebhaber
-
-
Ich hatte das vor Jahren mal gemacht: hatte Freundinn in der CZ , habe meine Wonsitz (zweiten) an ihrer Adresse angemeldet! Zum cz TÜV gefahren , Euro2 ist problemlos auf euro3 umgeschrieben worden, Versicherung, damals nur Haftpflicht hat ca ¼ von dem in D gekostet!
Fahrzeug war ein 530d touring E39 Bj99
-
Ist wirklich niedriger immer besser?
Bei meinen alten Autos hing der Öldruck auch immer von der Drehzahl ab und 2000 war da ganz gut um den maximalen Öldruck zu haben.
Nein, zu niedrige drehzahl gehr absolut auf die Pleullager!
Hier wird eine hubbewegung in eine Drehbewegung gewandelt, gerade am OT wirklich Stress fürs Material wenn die Drehzahl zu niedrig ist (bei kalten Motor kommt noch dazu dass das Öl etwas schlechter gefördert wird (von der Menge her) !
Daher sehe ich das auch..... Bis max 2000i/min bei kaltem Motor mit möglichst wenig Drehmoment!
(Habe ich bei all meinen Fahrzeugen so gehandelt, wurde nie enttäuscht..... mein erster M5 E34 S38B36 zBsp mit 550.000km auf der uhr verkauft, funktionsfähig)
-
mal ne verständnis Frage: Du hast aber schon den Knopf am linken Lenkstockschalter/hebel um den Fernlichtassistenten einzuschalten??
Ich verstehe gerade nicht wie der FA zubuchbar ist, wenn ab Werk ein Lenkstockschalter ohne den Knopf verbaut ist!
Oder ist der Knopf bei LCI Modellen Serie???
-
Der FA des Fahrzeugs wird bei Anschluss a das Diagnosesystem mit dem BMW Server synchronisiert. Änderungen des FA werden dabei als Nachrüstungen behandelt und dem Werks-Fahrzeugauftrag hinzugefügt. Das Fahrzeugbild wird über den Server-FA generiert.
Dazu ne Frage, habe ja zBsp das Alpina Armaturenbrett codiert oder Start Stop auf merken letzte Fahrt gesetzt.......
Läßt sich sowas in den FA schreiben??
-
Max ca 2000 U/min
Bis Motoröl mindestens 70⁰C hat
-
Ja wenn die Diesel beim Anlassen nicht wie ein Sack Nüsse klingen würden und obenrum über 200 so zäh wären, könnte man echt schwach werden angesichts des Verbrauchs

Naja, obenrum zäh lass ich nicht gelten!
-
. Eine Frage noch, Zyl. 4 ist der zum Getriebe hin an der Spritzwand?!
ja
-
Ich denke mal er hat nur beschrieben was er getestet hat... er wird wissen was segeln ist!!!
Durch die Beschreibung wird auch klar dass es vom Motor kommen muss, und nicht vom Getriebe sen kann!
-
So ein Quatsch, Scheiben anschauen, bzw nachmessen, das Mindestmaß steht auf dem Topf!!