Welcher G31 hat 4,4 Liter Hubraum ??
Beiträge von Austrianer
-
-
Ist das reproduzierbar? Also nochmal abspritzen das Auto.
Vielleicht in 4 Sektoren mit starten dazwischen. Einfach um rauszufinden in welchem Bereich ggf. Wasser irgendwo hinkommt, wohin es nicht kommen sollte. Oder auch, ob es wirklich ein Wasserthema ist.
Schon mal im Regen gefahren?
-
Nein. Bis auf den Service-Gutschein
-
Da wo ich bin sind es tagsüber 38grad im Moment.
Gibt’s für heiße Länder nicht eine geeignete, andere Ausführung als die Deutsche? Größerer Kühler, andere ACC, und vielleicht auch andere Rolle? Ich käme nie auf die Idee, mein Auto mit z.B. Dubai mit zu nehmen. Ist nicht dafür ausgelegt.
-
Macht das mal wie Musti geschrieben hat. Vorher mal die großen Gummischläuche etwas schwabbeln (zusammen drücken/loslassen)
Die Luft wird sich im Ausgleichsgefäß sammeln.
-
Das weiß ich ja nicht ob es passiert ist.
?
-
Wenn du das System ordentlich mit ausreichend Unterdruck gefüllt hast, brauchst du nicht extra zu entlüften. Ggf. Später Etwas nachfüllen reicht.
Darf auch nicht Luft gezogen haben beim Füllen….😉
-
Ich finde es nur merkwürdig, dass die Meisten keine Probleme haben, auch nicht mit dem neuen AGR-Kühler.
Scheint nicht am Auto zu liegen.
-
Hätte mich gewundert, wenn der völlig unnötige AGR Tausch keine Probleme machen würde. Man kann auch etwas kaputt reparieren.
Heute, nach einer kurzen Autobahnfahrt, kam die Meldung Kühlwasser zu heiß. Zeiger kletterte auch prompt nach oben. Gleichzeitig ging die Klima aus und nur noch reduzierte Gasannahme möglich. Nach ein paar hundert Meter war die Meldung wieder weg, Klima wieder an und Kühlwasseranzeige wieder fast normal.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kühler knapp ausgelegt sind und bei hohen Außentemperaturen bei Berg- oder Autobahnfahrten an ihre Grenzen kommen. Die Motorleistung wird dann vorübergehend reduziert. Klima AUS müsste auch eine Maßnahme zur Leistungsreduzierung sein.
Hättest einfach die Heizung voll aufdrehen müssen….

-
bei mir wurden 0 Partikel gemessen beim tüv.
Genauso verdächtig wie 20 Mio. Partikel