Nun ja. Ich bemerke, dass das vorwiegend ein Phänomen der LED-Scheinwerfer ist. Diese werden nicht mehr richtig warm.
Leichter Beschlag ist m.E. nichts abnormales. Wenn Tropfen stehen hingegen schon.
Kannst ja mal warmföhnen.
Nun ja. Ich bemerke, dass das vorwiegend ein Phänomen der LED-Scheinwerfer ist. Diese werden nicht mehr richtig warm.
Leichter Beschlag ist m.E. nichts abnormales. Wenn Tropfen stehen hingegen schon.
Kannst ja mal warmföhnen.
Blau weiß?
Ordentlich wegwischen und warten, ob der Fleck wiederkommt, geht auch als erste Maßnahme…
Standheizung auch gesperrt sein kann,
Ist das immer noch so, dass sie sich sperrt, wenn sie paarmal nicht zündet? Und dass man dann zu BMW oder Bosch muss zum entriegeln?
Das ist doch die Luftansaugung. Da sollte tatsächlich kein Öl drinnen sein. Schau halt mal rein zum Luftfilter, ob der verölt ist.
Dann weißt eh, ob sie von innen kommen, oder von außen (Öleinfüllstutzen in unmittelbarer Nachbarschaft?). Manchmal reicht ein kleiner Öltropfen, der sich dann flächig verkriecht.
Falls du es schaffst, tut es ein Pre-LCI mit ID7 lite auch gut. Und verhältnismäßig günstig mit top Ausstattung. Meiner ist aus 09/2019.
Habe vor, meinen wieder >20 Jahre zu behalten. Da passt eine Anschaffung schon. Equipment ist im Versand 😉
Ja, so einen Sauger der auch strahlt. Gibts von Autools für knappe 300 Öggen. Wenn du das 2-3mal oder öfter machen musst, ist das bestimmt eine gute Anschaffung
Wie reinigt man denn die Einlasskanäle ohne Ausbau, ohne dass der ganze „Schutt“ reinfällt?
Ahhhh. Hab was in der Tube gefunden. Ist ja eigentlich sehr einfach.(wenn man das Zeug dazu hat)
Für mich passt das perfekt ins Gesamtbild des aktuellen Zeitgeistes. Autofahren wird nur mehr als optionales, lästiges Muss verstanden. Gaming, www, streaming immer und überall.
Für meine Generation ist das Auto eher nicht gebaut.