Beiträge von Austrianer

Sowas hatten wir schon in den 70/80er Jahren. Allerdings mit Doppelwischerblättern, und die Düsen zwischen den Wischerblättern.

Ein Vorteil ist mir nie aufgefallen. War halt was Besonderes….

Water Blade klingt auch cool. Ähnlich wie „Nordic walking“. Mit Stöcken sind wir immer schon in den Bergen unterwegs gewesen. Seit dem coolen Namen ist es ein Hype…

Mein E39 hatte beheizte Waschdüsen. Eine ist mal durchgekocht. Seit dem war sie gelegentlich eingefroren. Ich schau morgen mal unter die Dämmung, ob die hier auch beheizt sind….

Hat mir zu wenig Knöpfe zum Bedienen. Bildschirme sind haptisch eine Nullnummer.

Auch das Cockpit-feeling fehlt mir da….. :|

ich möchte in einem Raumschiff sitzen, und nicht vorm Fernseher… ;)

Weißen Rauch kenne ich nur als Dampf. Bei meinem Benz war die Kopfdichtung kaputt. Wasser im Brennraum, Dampf im Auspuff

Du bist Dieselfahrer mit 318d. Du wirst sehr wahrscheinlich auch Dieselfahrer bleiben. Die neuen Diesel-Motoren ziehen dir noch schneller den Sitz unterm Hintern weg. :thumbsup:

Die Entfernung von 35km einfach ist perfekt zum Warmkriegen. Mach Dir keine Sorgen um das Anhalten bei der Kita.

Den 530d oder gar den 540xd wirst Du als Dieselfahrer von Anfang an lieben.

In der Versicherung sind die 5er allerdings teuer. Werden wohl gerne gefladert….

Mein Tipp: Kauf dir weder einen getunten noch verbastelten. Mit Gebrauchtwagengarantie. Möglichst um die 60-70tkm. Vielleicht kriegst einen mit Bj 2019, schon mit ID7 lite. Probefahrt unumgänglich…

Die Frage ist, ob die Lampen tatsächlich nicht an gehen, oder ob alles funktioniert und nur die Fehlermeldung kommt.

Kann sein, dass Codierungen wieder weg sind, wenn Software eingespielt (z.B. bei BMW) wird.

Deshalb bastle ich sowas nicht selber, sondern lass die Software bei BMW auf LCI RL anpassen, den physikalischen Einbau mach ich selber. Dann sind bei BMW auch gleich unter der VIN die LCI RL registriert. Kein Software-Update wird es mehr überschreiben