Wenn du ein wirklich ruhiges Fahrzeug möchtest, wäre ein E-Auto die richtige Wahl. Auch kein Benziner… ![]()
Beiträge von Austrianer
-
-
Ich habe die Umrüstung selber gemacht. Die Programmierung allerdings für 120 ( soweit ich mich erinnere) bei BMW. Das stellt sicher, dass die Programmierung korrekt ist. Dann kann ein möglicher Fehler nur in der Hardware sein. Und es wird beim nächsten Update nichts überschrieben.
Funktionierte bei mir perfekt.
-
Hast ja auch einen Benziner mit schlechterem Wirkungsgrad als ein Diesel
-
Hast schon mal versucht, die großen Verbraucher wie Lenkradheizung, Sitzheizung etc. AUS zu lassen beim Starten ? Sieht so aus als würden die gleich EIN gehen
-
meinem Fahrzeug kein Zuheizer verbaut ist
Oh. Ok. Wusste ich nicht, dass nur die großen einen haben. Ist klar, dass die dann länger brauchen, als die mit Zuheizer.
-
- Du denkst an Familie? Dann nimm einen 5er Touring. Der 3er ist zu klein.
- Du kommst vom 335xd und möchtest doch eine Schaufel drauflegen? Dann nimm einen 540xd (Xdrive serienmäßig).
- Du kannst auf die paar PS mehr bei einem Hybrid und somit auf ein komplexeres Antriebsystem verzichten? Bleib bei Pre-LCI
- möchte bei meinem nicht auf M-Paket, Anhängekupplung, HUD, Driving assi, Live Cockpit Professional, den adaptiven LEDs, M-Sportbremsen und Harman Kardon verzichten. Alles weitere „ist halt schon drin gewesen“.
- Rückleuchten für LCI-umbauen ist in der Regel kein Problem.
- Wenn was von deinem Budget über bleibt, bist Du bestimmt auch nicht sauer (kostet mit wenigen km wahrscheinlich um die 43TEUR)
-
11 km keine 60 Grad Wassertemperatur
Da würde ich aber mal den Zuheizer prüfen lassen…..
-
Das geht ja noch. Beim manuellen Schalten halten es die Autobauer auch eher nach Laune, ob vorwärts = hochschalten oder runterschalten….DAS nervt, weil ich mich da auch mal verschalte.
Warum nicht wie im Flugzeug? Nach vorne = Schneller, nach hinten = Runterschalten.
-
Sieht so aus, als könnte man diese mit der Hand wegdrücken. Bestimmt schon versucht, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür schon Spezialwerkzeug braucht….
-
Würde mal Batterien
abklemmen und nach 10 Minuten wieder anklemmen….