Hab da mal eine Frage zu den Luftfedern beim G31:
Wenn ich das Fahrzeug abstelle, senkt sich das Hinterteil um ca. 2-3cm ab. Ist ok.
Das Geräusch dabei hört sich nicht nach Luft an, sondern nach Servomotor.
Weiß jemand, wie das wirklich ist?
Hab da mal eine Frage zu den Luftfedern beim G31:
Wenn ich das Fahrzeug abstelle, senkt sich das Hinterteil um ca. 2-3cm ab. Ist ok.
Das Geräusch dabei hört sich nicht nach Luft an, sondern nach Servomotor.
Weiß jemand, wie das wirklich ist?
Jedem seine eigene höchstpersönliche Entscheidung.
Bei 2,5° entspricht das am Radradius (Lauffläche) einem Ausschlag von 1,4cm bei einem Reifendurchmesser von ca. 66cm. Dürfte bei genauem Hinsehen also doch sichtbar sein…..
Timeout Hatte mein Alter E39 schon. Nach 1,5 min hat er abgeschaltet und Fehler ausgespuckt. Erst nach Fehlerlöschen sprang er wieder an…..
Sollte das tatsächlich Thema sein, bau ich mir selbst eine Laufzeitüberwachung ein….keine Hexerei….
Es wird wohl nicht besser, nur anders…..
Es kann ja Zusammenhänge geben. Wenn ein Balg bläst, arbeitet sich ggf. der Kompressor zu Tode. Was ich eher merkwürdig finde und was nicht gerade üblich sein sollte. Soweit werden die Inschenöre doch mitgedacht haben….
Frage mich gerade, wenn er nur 2 Ventile hat, wie er die Luft ablässt. Der E39 hatte 3…..
Den Ventilblock habe ich bereits getauscht, da bleibt leider nicht mehr viel über.
Wieviele Ventile hat der Block? Hast ein Foto davon?
Stimmt. Bleibt nicht viel über. Der Kompressor schafft es, auch bei leichten Undichtigkeiten das Auto hochzupumpen. Er springt dann halt öfter an. Das geht so lange, bis er es nicht mehr schafft, er sozusagen von der Steuerung aus dem „Dauerbetrieb“ (Timeout) rausgenommen wird und eine Fehlermeldung abgesetzt wird. So kenn ich das…..
Probleme können natürlich die Sensoren auch verursachen. Wenn links und rechts gleichlaufen ist schon mal gut. Üblicherweise wird bei Sensorfehler voll aufgepumpt…..
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man den hinteren Einschlag bei der Integrallenkung sieht. Ist ja kein Hubstapler. Die Hinterachse lenkt ja nur um ein paar Winkelgrad mit.