So wie sich mir das hier darstellt, haben alle Diesler schon ein klein wenig den Sparaspekt im Auge, der eine mehr, der andere weniger.-sonst hätten sie sich vmtl. nen 6Zyl.- Benziner geholt-
Nein.
So wie sich mir das hier darstellt, haben alle Diesler schon ein klein wenig den Sparaspekt im Auge, der eine mehr, der andere weniger.-sonst hätten sie sich vmtl. nen 6Zyl.- Benziner geholt-
Nein.
Könnten ja spaßeshalber mal im Forum eine Abstimmung veranstalten ![]()
Mit Tempomat +3kmh überholen…. ![]()
In Dänemark ging man vor einigen Jahren mit den Limits auf manchen Autobahnen hoch…..ich glaub von 110 auf 130. Richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Ich halte von Tempolimits in D nichts. Ist reines Politikum. Passt wieder mal in die Zeit der Faserschmeichler-Straßenpicker. Ein Tempolimit ist rational nicht wirklich erklärbar.
Verstehe die Diskussion auch nicht so recht, warum man auf Teufel komm raus so wenig wie möglich verbrauchen möchte. Ich meine man muss ja keinen Sprit sinnlos und vorsätzlich verballern, aber sich deswegen mit Eco Pro und Tempo 110 auf der AB zu geiseln? Weil man es nicht eilig hat? Echt jetzt?
Ist es wegen den Kosten? Dann kaufe ich mir keinen 5er, der neu in der 50-100k Klasse liegt. Bei 20tkm pa ist ein Liter mehr oder weniger auf 100km 300-400EUR im Jahr, je nach Spritsorte. Das kann doch kein Kriterium sein. Bei mir überwiegt die Freude am Fahren jedenfalls deutlich die Freude am gesparten Tankgeld.
Oder ist es der Umweltschutz? Wenn mir dies wichtig ist, ist der 5er mit 6Zylinder auch so oder so das falsche Fahrzeug.
Verstehe wirklich nicht, woher der psychologische Druck kommt, möglichst wenig verbrauchen zu wollen. Man könnte ja auch versuchen, die Öltemperatur möglichst niedrig zu halten oder die zurückgelegte Strecke mit einer Füllung Scheibenwischwasser zu maximieren. Macht aber keiner
Aber wie australia schon schrieb: Jeder wie er mag
Die Supersparer sind dann die Schleicher…. ![]()
Zur Partikelzählung meinte der Werkstattmeister letztens, dass ca. 300 bis 400 rauskommen beim 540d. Wenn er die Umgebungsluft ansaugt, sind es ca. 2000. wenn er einen Benziner misst, sind es ca. 1,5 Mio.
Dann bin ich für Knallgas 😄
Das heißt? Dem Dreck durch zügiges Fahren und Nicht-Schleichen keine Chance geben. Nicht untertourig fahren.
Im Grunde möglichst nicht im Drehzahlbereich, in dem der Diesel rußt.
Kannst ja Aral mal anschreiben…
Ich glaube nicht, das es dabei um besser oder schlechter geht. Es geht eher um die Nutzung. Brauchst du Platz, nimm den Touring.