Könnte auch ein simples Vertauschen von irgendwelchen Schläuchen im Motorraum sein. Bei dieser hohen Anzahl und bei der unterstellten, geringen Erfahrung des Mechanikers wäre es schon sehr wahrscheinlich und einfach zu beheben
Beiträge von Austrianer
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Hmmmmm…….logisch erscheint mir das aber nicht, da eine Entlastung eher ein Anheben zu Folge hätte…oder?
Lässt mir keine Ruhe…ich mach mich mal schlau….

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Ich weiß, dass es normal ist.
 Meine Frage ist: wie ist das Ganze aufgebaut? Servo, Luftbalg, …?Hamma doch Gewindefederbeine hinten? Oder was?
Würde mich nicht wundern, weil ja das Fahrwerk in den Einstellungen auch individualisiert werden kann.
Wer weiß das?
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Hab da mal eine Frage zu den Luftfedern beim G31:
Wenn ich das Fahrzeug abstelle, senkt sich das Hinterteil um ca. 2-3cm ab. Ist ok.
Das Geräusch dabei hört sich nicht nach Luft an, sondern nach Servomotor.
Weiß jemand, wie das wirklich ist?
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Jedem seine eigene höchstpersönliche Entscheidung.
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Bei 2,5° entspricht das am Radradius (Lauffläche) einem Ausschlag von 1,4cm bei einem Reifendurchmesser von ca. 66cm. Dürfte bei genauem Hinsehen also doch sichtbar sein…..
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Timeout Hatte mein Alter E39 schon. Nach 1,5 min hat er abgeschaltet und Fehler ausgespuckt. Erst nach Fehlerlöschen sprang er wieder an…..
Sollte das tatsächlich Thema sein, bau ich mir selbst eine Laufzeitüberwachung ein….keine Hexerei….
Es wird wohl nicht besser, nur anders…..
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Es kann ja Zusammenhänge geben. Wenn ein Balg bläst, arbeitet sich ggf. der Kompressor zu Tode. Was ich eher merkwürdig finde und was nicht gerade üblich sein sollte. Soweit werden die Inschenöre doch mitgedacht haben….
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Frage mich gerade, wenn er nur 2 Ventile hat, wie er die Luft ablässt. Der E39 hatte 3…..
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Den Ventilblock habe ich bereits getauscht, da bleibt leider nicht mehr viel über.
Wieviele Ventile hat der Block? Hast ein Foto davon?