530d - dieser hier?

  • Was bitte ist ein Sportschlüssel? Wie bei Bugatti mit mehr Leistung :m0009: ?

    Es gab noch einen Activity Key, der war nur für die vorfacelifts interessant (danach geht es ja mit jedem NFC), daher wurde er von BMW nicht lange angeboten.

    Leider habe ich ihn damals nicht schnell genug gekauft.

    BMW Schlüssel Activity Key
    <p><strong>BMW Schlüssel Activity Key</strong></p> <p>Der innovative <strong>BMW Activity Key</strong> ist in zwei Varianten erhältlich: als "Style" mit…
    www.baum-bmwshop24.de

  • Zu 1. Bei meinem Mondeo ist die Gaspedalbewegung linear zur Beschleunigung. So bin ich es gewohnt, vielleicht kann ich mich da auch umgewöhnen, aber es fühlte sich erstmal komisch an. Eco wollte ich nicht, da leistungsreduziert und Sportmodus dreht höher und verbraucht dadurch mehr, dass ist doch keine Alternative für den Dauerbetrieb.


    Ich wollte tatsächlich nochmal einen G31 ohne Panoramadach fahren, um das auszuschließen.

    Ich würde mich definitiv umgewöhnen wollen, an Deiner Stelle. Und Du machst Dir viel "zu viel Kopf".

    Der Dicke 530d ist nen hammermäßiges Auto. Das Problem welches irgendwann mal auftaucht, man wird verwöhnt/korrumpiert/versaut...wie auch immer man das nennen mag.


    Beispiel: Meine Frau zB ist meinen 530d einige Tage gefahren, was mein Nervenkostüm doch schon arg belastet hat. Nun fährt sie einen neuen 118d, M-Sport (hatte ich schon mal erwähnt).


    Es ist folgendes geschehen: Ich darf den Wagen auf keinen Fall verkaufen und muss ihn lange fahren, weil er so geil ist, sagt sie.

    ..und der 118d wird nun am 530d gemessen, was jedoch unfair ist.

    Der Dicke hat einfach mehr Extras und ein anderes Fahrgefühl, wobei der Kleine sich super fährt.


    Prognose: Fährst Du erstmal auf diesem Niveau, wirds schwer wieder runterzugehen -.-

    Und Du willst nie wieder in einen Mondeo steigen...

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Na soein Schlüssel muss ja min. 5% mehr Leistung bringen, Dazu noch M Aufkleber an jeder freien Stelle auf dem Lack und schon ist der 518er auch ein echter "Räuber" :D

    Leute, außer den poppeligen 7,856 Mehr-PS hat der "Sportschlüssel" noch die Chrom Spange, welche ihn so Extrasportlich und unwiderstehlich macht... 🙄

    Ich meine, in meinen Kaufunterlagen steht auch was vom Sport-Schlüssel...


    Wobei....

    Nach genauer Betrachtung...

    Die Chromspange auch nur verchromter Kunststoff aka Plastik ist. Somit reichen mir die Mehr-PS, da der 🗝 eh nur in der Hosentasche sein dasein fristet, egal ob schwarz oder Chrom 🤣

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Zu 1. Bei meinem Mondeo ist die Gaspedalbewegung linear zur Beschleunigung. So bin ich es gewohnt, vielleicht kann ich mich da auch umgewöhnen, aber es fühlte sich erstmal komisch an. Eco wollte ich nicht, da leistungsreduziert und Sportmodus dreht höher und verbraucht dadurch mehr, dass ist doch keine Alternative für den Dauerbetrieb.


    Ich wollte tatsächlich nochmal einen G31 ohne Panoramadach fahren, um das auszuschließen.

    Sind eben auch völlig andere Autos, wie der Mondeo.

    Aber probiere einfach nochmal einen anderen aus und schau, ob es besser passt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich schaue hin und wieder mal nach Angeboten lese zu den Motoren. Da liest man leider sehr viel negatives in Bezug auf Pannen und Motorkontrolleuchten beim 530d wegen Problemen mit der Abgasbehandlung. Ist das tatsächlich so häufig und ist der 520d vielleicht zuverlässiger?

    Gab es den G30 am Anfang (2017) auch ohne Adblue?

  • Nein, sogar der letzte F10 520d mit 190 PS hatte Ad Blue. Wo liest man denn etwas mit vielen Pannen und Kontrollleuchten. Das passiert eigentlich nur, wenn man mit dem Diesel viele Kurzstrecken fährt und er nicht richtig warm wird, was im übrigen auch für Benziner nicht besonders gut ist. Was bei den Dieseln halt stärker auftritt, sind halt die Verkokungen, die du irgendwann bekommst. AGR ist hier halt das Zauberwort. Aber der 30d ist mit Sicherheit ein Sahnemotor. Wenn Du einen mit vielen Km kaufst, solltest du nachschauen, was alles schon gemacht wurde, oder gleich ein wenig zur Seite legen für die Reinigung des Ansaugtrakts.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Nein, sogar der letzte F10 520d mit 190 PS hatte Ad Blue. Wo liest man denn etwas mit vielen Pannen und Kontrollleuchten. Das passiert eigentlich nur, wenn man mit dem Diesel viele Kurzstrecken fährt und er nicht richtig warm wird, was im übrigen auch für Benziner nicht besonders gut ist. Was bei den Dieseln halt stärker auftritt, sind halt die Verkokungen, die du irgendwann bekommst. AGR ist hier halt das Zauberwort. Aber der 30d ist mit Sicherheit ein Sahnemotor. Wenn Du einen mit vielen Km kaufst, solltest du nachschauen, was alles schon gemacht wurde, oder gleich ein wenig zur Seite legen für die Reinigung des Ansaugtrakts.

    Das verkoken des Ansaugtrackts kann schon dazu führen das die Drallklappen nicht mehr in ihre Positionen gefahren werden können, bis hin zum brechen des Gestänges, wenn hier ein Fehler erkannt wird gibt es schon Warnmeldungen.

  • Leider habe ich ihn damals nicht schnell genug gekauft.

    Hab gestern einen nagelneuen ergattert. Hoffe, es funktioniert mit meinem 5er….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team