530d - dieser hier?

  • Wenn der getestete 5er zu laut ist, kann es auch schlicht an den Reifen oder einem "Miesen Karren" liegen. Mit vernünftigen Reifen, dem passendem Luftdruck ectr. ist der 30d schon angenehm leise, wobei .... JA eine Akustikverglasung ectr. hätte hier sicher noch ein paar Geräusche rausfiltern können.

    Auch darfs du nicht vergessen das nicht manche moderne Fahrzeuge Außengeräusche über die Lautsprecher kompensieren indem sie "Gegenfrequenzen" wie bei "Noise Cancelling" Lautsprechern/Kopfhörern ausgeben.


    Zu den Fahrmodis ist genug gesagt worden.. Leistung ist immer genug da, sie wird durch die veränderten Kennlinien jedoch anders bereitgestellt. BTW: Der Sportmodus ist nicht zwingend ein Treibstoffvernichter, denn es kommt auch darauf an WIE man fährt.


    ein in meinen Augen optimaler G31 hat:


    GARANTIE also ist im Optimalfall von einem BMW Händler


    "Nur" Heckantrieb

    Komfortsitze incl. Memory für Fahrer + Beifahrer

    getönte Scheiben ab B Säule

    ACC

    Head Up

    "Normale (adaptive) LED Scheinwerfer"

    PA oder PA+

    IAL

    AHK

    Winterfreudepaket!!!

    Softclose

    min. HiFi Soundsystem

    Sitzheizung überall

    4 Zonen Klima ( hat unser leider nicht, kann man wohl aber recht einfach nachrüsten wenn ich das richtig gelesen habe )

    min.2 "Normale" Fahrzeugschlüssel ( der DK als Ersatz für einen von Ihnen ist echt Kacke, wenn man sich das Auto teilt )

    G31 530d sDrive ´19

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Ich fahre immer im Comfortmodus, bräuchte also den Fahrerlebnisschalter nicht, dafür sind für mich die adaptiven LED Scheinwerfer (pre LCI) und die komfortitze, 4 Zonenklima und AHK (hat meiner leider noch nicht), H&/K usw. Das Winterpaket hätte ich gerne gehabt. Ich kann bis jetzt noch nicht nachvollziehen, warum meiner, der 80.500 konfiguriert war das nicht hat, war ein Leasingrückläufer, das hat für mich einen enormen Mehrwert.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich meinte ja auch die Adaptiven und eben nicht die Laserlicht LED Scheinwerfer. ( habs mal dazu geschrieben )


    Ja das Winterfreudepaket eben mit der Standheizung ist eine tolle Sache.

  • 4 Zonen Klima ( hat unser leider nicht, kann man wohl aber recht einfach nachrüsten wenn ich das richtig gelesen habe )

    Du kannst nur das Bedienteil recht einfach nachrüsten (4 Zonen Bedienteil mit 2 Zonen Funktionalität), die 4 Zonen Klima wird vermutlich einen hohen Aufwand bedeuten.

  • min.2 "Normale" Fahrzeugschlüssel ( der DK als Ersatz für einen von Ihnen ist echt Kacke, wenn man sich das Auto teilt )

    Meinst du mit "DK" de n Dreh-Drücksteller und das MMI um die Fahrer zu wechseln?


    Dies kannst du auch auf eine der "Radio"speichertasten legen (auch wenn ich die Schlüsselvariante bevorzuge).

  • Du kannst nur das Bedienteil recht einfach nachrüsten (4 Zonen Bedienteil mit 2 Zonen Funktionalität), die 4 Zonen Klima wird vermutlich einen hohen Aufwand bedeuten.

    Ah OK dann hatte ich das Missinterpretiert....



    Meinst du mit "DK" de n Dreh-Drücksteller und das MMI um die Fahrer zu wechseln?


    Dies kannst du auch auf eine der "Radio"speichertasten legen (auch wenn ich die Schlüsselvariante bevorzuge).


    Nein mit "DK" meine ich den Display Key, also den Totschläger für die Hosentasche :D Denn recht schnell wurde bei den Fahrzeugen ein "Normaler Funkschlüssel" einfach weggelassen wenn man den DK geordert hat.

    Ja das Fahrermenü liegt bei uns auch auf einer der Schnelltasten, genauso wie Standheizung und verschiedene Quellen Radio/BT ectr....

  • AAh :) der Displaykey.

    Diese Antithese zu einem Schlüssel besitze ich leider nicht. Falls jemand einen günstig abzugeben hat, oder den Sportschlüssel (der würde mich wirklich reizen) bitte bei mir melden.


    Also zur 4 Zonen Klima lasse ich mich gern eines besseren belehren, ich glaube jedoch nicht, dass BMW da freiwillig eine 4 Zonen Klimaanlage einbaut und nur die Steuerung und das Display anders macht. Das ist ja echte Hardware, die Zeit und Geld kostet.

  • Na ja, das hatten wir aber beim e39 Diesel in Form einer vollständig verbauten Standheizung als Zuheizer, den man durch einfaches Freischalten als Standheizung nutzen konnte.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • AAh :) der Displaykey.

    Diese Antithese zu einem Schlüssel besitze ich leider nicht. Falls jemand einen günstig abzugeben hat, oder den Sportschlüssel (der würde mich wirklich reizen) bitte bei mir melden.


    Also zur 4 Zonen Klima lasse ich mich gern eines besseren belehren, ich glaube jedoch nicht, dass BMW da freiwillig eine 4 Zonen Klimaanlage einbaut und nur die Steuerung und das Display anders macht. Das ist ja echte Hardware, die Zeit und Geld kostet.

    Was bitte ist ein Sportschlüssel? Wie bei Bugatti mit mehr Leistung :m0009: ?


    Meines Wissens nach gibt es nur den "normalen" Schlüssel und den Display Key.