Ich würde mich mal an das Thema dranhängen wollen, hoffe ein eigener thread ist nicht nötig.
Ich habe neue Injektoren und Glühkerzen. AGR Rückruf und ASB reinigen sowie Ölwechsel habe ich auch schon durch.
Und dennoch gibt es Vibrationen im Leerlauf.
Direkt nach dem Injektortausch lief er unglaublich sanft, leider nur für ca. 100km.
Heute nach einer Codierung bei BMW lief er an der Ampel auch kurz wieder super, bis irgendwas im Motorraum umgeschaltet hat - klang zumindest so- dann fang das Vibrieren wieder an.
Die Motorlager stehen auf der ToDo Liste, wenn ich die Lager aber über Ista ansteuer ändert sich merklich etwas, aber eher ins rauere. Kann es mangelnder Unterdruck in den Lagern sein? Werden die mit angelegtem Unterdruck weicher oder härter?
Habt ihr irgend eine Idee, welcher Sensor / Aktor so ein verhalten erklären kann?
Meine Verdachtsliste:
Raildrucksensor
AGR Ventil (obwohl keine 20tkm alt)
LMM ist auch schon neu.
Lg Alex