Beiträge von Vertreterhobel

BTW: das Öl wird in den meisten Werkstätten in 1000L Fässern eingekauft . . . . . für unter € 5,- ! Für Altöl bekommt man in der Rücknahme je nach Unternehmen auch noch ein paar ct. !

Sowas wie BMW-Händler kriegen das im Tankwagen. Heutzutage brauchst ja so viel, da wärst ja nur noch am Fässer wechseln...

Wir haben als MA vor 20 Jahren auch nur den EK von 2 oder 3 Euro bezahlt. Da war es aber auch noch so, daß man entweder den hohen Ölpreis bezahlt hat und dafür keine Arbeitszeit, oder man zahlt die Arbeitszeit und hat sein eigenes Öl dabei.

Irgendwann hast wohl dann doch die Arbeitszeit auch zahlen müssen, ohne daß das Tank-Öl billiger geworden ist.

Hab halt schlechte Erfahrung gemacht damit und es sofort danach rausgeworfen.

Bin mit MKL zum Händler wegen Garantie. War dann aber Marderschaden, also Sache für die Werkstattbindung. Die haben direkt abgerechnet, bin aber auf ich glaub 15% sitzen geblieben deswegen.

Was machst in dem Fall? Erst zum Händler und ggf dann in irgendeine andere? Ne, das ist mir die Ersparnis künftig nicht mehr wert.

Carglass war ok, hätte ich aber ohne die Bindung auch original machen lassen.

Nachdem der Marderschaden aber von der Nacht bei Carglass kam hat die Versicherung trotzdem geblutet ;-).

Von meinem Hagelschaden 4 Wochen später gar nicht zu reden. Aber der wurde ja nicht repariert.

Ich habe die Bindung drin und war ja nur daran gebunden, solange der Schaden nicht durch einen Fremden zugefügt wird.
    Als man den F07 ausgeräumt hat, musst ich zwar zur Werkstatt nach Vorgabe, aber die hat alle Teile von BMW geholt und auch die komplette Programmierung wurde eben seitens BMW durchgeführt.
    Wer jetzt die Teile anbaut, solange es ordentlich ist, bleibt mir egal und wenn es ums lackieren geht, macht das kaum noch eine BMW Niederlassung/Händler selbst.

Ja das gilt nur für Kaskoschäden, aber das kann schon auch mal ein Lackschaden sein wie ein Wildunfall oder ein Hagelschaden. Zudem haben die Partnerwerkstätte evtl. keinen Ersatzwagen oder sind einfach ungünstig zu erreichen.

dass de 6er vernichtet, warum auch immer. Er will einen 8er. Ich bin immer noch am schwanken und ich entscheide, das ist das Gute.

Das sind wohl die, denen die Optik nicht gefällt und dann irgendwas an den Haaren herbeizieht. Der 6er hat die ganze Technik vom 5er, dann hätte der 5er nahezu auch diese Probleme.

Ich finde den 5er auch eleganter, aber der 6er ist ein feines Auto.

Ist fast besser, der verschwindet ganz als nur Teile mit abgeschnittenen Kabelbäumen... ich glaub aber auch nicht, daß der 5er so beliebt ist, außer beim M vielleicht.

Bin froh, keinen Komfortzugang zu haben, hätte ich eh deaktiviert (wenn das überhaupt geht, beim Nissan ging das im Bordmenü).

Das meiste kann in die Hausapotheke. Wirklich ablaufen tut da eh nix so schnell. Und selbst ein inzwischen unsteriler Verband wär mir lieber als ein Taschentuch aus der Hosentasche,....

Hab ne Pflegefachkraft daheim, daher ist unsere Hausapotheke etwas professioneller... ein Mechaniker hat ja auch mehr als einen Hammer und eine Zahnbürste daheim....

Nicht mehr am iPhone. Die iPads haben noch Fingerabdruckleser seit der Version X.

Die iPhones nur noch Gesichtsscanner.

fast so bescheuert wie den Sensor auf die Rückseite zu machen. Liegt oft genug auf dem Tisch und muß für einen Blick entsperrt werden, dazu möcht ich es nicht dauernd in die Hand nehmen. Aber mir kommt eh kein Apfel ins Haus.