Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Glück gehabt
. Habe mal gehört, dass es nach dem 5. Jahr gar keine Kulanz mehr gibt.Viele Grüße
GerhardNicht pauschal. Der Akku von Notruf wurde beim 6er auch danach übernommen.
-
Wir verkaufen den 640i GT von meiner Frau.
120 tkm, EZ 09/2018, HU 03/2028
Sophistograu
wichtigste Ausstattungen:
- Nappaleder weiß auf Komfortsitzen
- Standheizung
- Panoramadach
- 4-Zonen-Klima
- Adaptive LED
- Sitze hinten el. verstell-/heizbar
- vor 6 Monaten AT-Getriebespülung + alle Getriebeöle gewechselt
- Alu 19"
- Displaykey + 2 FB-Schlüssel
- Scheiben hinten abgedunkelt
Preisvorstellung 23.000 € VB
Fotos muß ich noch machen.
-
Alles anzeigen
Am letzten Donnerstag ging nach dem Start die MKL nicht mehr aus.
Also bei meiner BMW Werkstatt angerufen und einen Werkstatttermin für Freitag vereinbart.
Am Freitag kam dann die Diagnose Sensor DPF defekt.

Und das bei knapp 100000 km und bisschen über 5 Jahren.
Dank Kulanz Seitens BMW und meiner Premium Selection Garantie kostete mich dies alles keinen Cent…

Eine Sache habe ich aber nicht so ganz verstanden:
Meine Werkstatt stellte einen Kulanzantrag und gleichzeitig eine Anfrage auf Kostenübernahme bei meiner PS-Garantie.
Auf Kulanz übernahm BMW 60% der Teile.
Den Restbetrag von ca.700 Euro wurde bei der PS-Garantie angefragt.
Da der Betrag zu hoch war das die Versicherung sie einfach genehmigen konnte, musste heute der BMW Händler wo ich dass Auto gekauft habe sein OK für die Kostenübernahme geben.
Ist es wirklich so, dass der Händler welche die PS abgeschlossen hat für die auftretenden Garantiefälle geradestehen muss? Ich dachte immer, das die PS-Versicherung diese Kosten tragen muss.
Das scheint aber wohl nicht so zu sein…

kommt vielleicht drauf an, wie lang der Kauf schon her ist. Möglicherweise muß der Händler bei Schäden innerhalb der Gewährleistung einen gewissen Selbstbehalt selbst tragen und kann dann nur alles, was drüber ist, einreichen.
-
Es ist tatsaechlich so, das die CBS Checks gewisse Abhaengigkeiten zueinander haben. Wie bereits beschrieben, haben deine McOil Fritzen jetzt dieses System durcheinander gewirbelt. Du kannst es ja mal bei BMW versuchen, ob das ein Servicemitarbeiter im System wieder geradegezogen bekommt. Garantie ist uebrigens das eine ... viel wichtiger ist aber die Kulanz und die ist immernoch nicht an Alter oder Laufleistung gebunden (auch wenn andere hier was anderes behaupten).
Kulanz ist eh schon vorbei, weil der schon seit Ablauf der GW-Garantie nicht mehr zu BMW kommt. Zumindest nicht für den Service. Der letzte Ölservice vor anderthalb Jahren war aber wirklich nur ein Ölwechsel, ich denke nicht, daß das daran lag, wo der gemacht wurde. Mich wurmt eher, warum der FahrzeugCheck nicht schon eher angezeigt wurde.
Naja, ist aber auch egal, ob das jetzt überzogen wurde. So 2 Jahre muß er noch halten, dann kommt er eh weg. Allein die Sitze sind für mich Grund genug dafür. Danach kommt auch kein BMW mehr rein. Mir zumindest nicht mehr. Nicht mehr mein Geschmack.
-
Ist es normal, daß der Servicebedarf so unterschiedlich vorher angezeigt wird? War grad auf dem Weg nach Stuttgart, da ploppt der Ölwechsel mit 2000 Restkilometern auf.
Kurz danach der Fahrzeugcheck,
Hab dann in Stuttgart beim McOil zumindest das Öl machen lassen, wenn ich schon mal da war.
Dann schau ich auf die Restkilometer vom Fahrzeugcheck: noch 190 km. Was soll denn das? Bis ich wieder daheim war, war der Check natürlich überzogen.
Soll man jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x einen Service-Termin machen? So ein Blödsinn. Zum Glück bin ich aus der Garantie raus.
-
Ich hab mal eine Flasche Displayreiniger von Liqui Moly von meiner Werkstatt ins Auto gelegt bekommen. Hat ganz gut funktioniert und auch keine Schlieren gezogen.
Wichtig ist bei allen Bildschirmen, daß sie kalt sein sollten. Auch bei Monitoren und TV.
-
Für mich muß ein Auto auch einfach nach Auto riechen. Jeder Hersteller hat da eh so seinen Geruch. Ein alter VW riecht anders als ein alter Opel.
Künstliche Düfte gehen für mich schon lange nicht mehr im Auto.
-
Kann mir nicht vorstellen dass die schlechter als im E61 geworden sind!
Oh täusch dich nicht, neu heißt nicht bei allem besser. Ich denke mal, so um die Jahrtausendwende bis 2005-10 hat man die wertigsten Autos gebaut. Danach wurde alles immer dünner.
Hüte dich vor Dingen mit "neuer Rezeptur", darin hat man meist etwas gegen etwas billigeres eingetauscht.
-
Dito. Laut Spritmonitor hab ich einen Ad-Blue Verbrauch von 0,6 l/1000Km bei HVO100.
ich hab 0.7 ohne HVO.