ich hätte das orange auch gern im Kombi, so wie früher halt.... aber da ist es ja immer weiß
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Dein alter Stand ist?
irgendwas von 2023 wo ich zuletzt nachgesehen habe. Hatte mit dem Update ein Jahr ausgesetzt.
-
OTA geht auch mit ID6. Sieht man daran das man im ConnectedDRive sein Land für OTA wählen kann.
hm ich bin die letzten 2 Tage über 1000 km gefahren und hab immer noch den alten Stand drauf.
Das neue Paket ist aber aktiv, zumindest RTTI läuft wieder, und Wetterinformationen hab ich jetzt auch, was ja Paketbestandteil ist. Alexa wird jetzt erkannt, aber ich mach wahrscheinlich irgendwas falsch, heißt immer "ist zur Zeit nicht verfügbar". Aber wichtig ist das nicht, wär Spielerei.
-
Das ist etwas verwirrend, im Paket steht nichts von Kartenupdate, im Warenkorb dann der Warnhinweis.
Habe jetzt mal den Connected Drive Kundenservice angeschrieben und nachgefragt, Antwort noch ausstehend.
Bildschirmfoto 2025-11-25 um 08.29.56.pngich hätte erst mal das Paket gebucht, nachgeschaut und ggf. dann nochmal das Kartenupdate. Bei mir stand es sogar 2x drin, einmal als Update und einmal als automatisches Update
-
Der td im E28 hatte ja dank fön schon 115ps! (Im e30 ja dann auch) ..Richtig gingenbdie diesel bei BMW erst ab tds (mit llk) 143PS ..da war man dan Konkurrenzfähig!
-
Ich mutmaße mal, dass keinem was angeboten wird, was an seinem Fahrzeug nicht funktioniert. Daraus könnten sich unterschiedliche Pakete und somit auch unterschiedliche Preise ergeben.
mir wird ständig Alexa angeboten, aber wenn ich die Kontoverknüpfung versuche heißt es, das ist mit meinem Fahrzeug nicht möglich. Zumindest war es bisher so. Jetzt ist es mal im Paket mit enthalten, mal schauen ob es funktioniert.
Vielleicht das Henne-Ei-Prinzip. Gebucht hab ich, probier es aber erst später aus wenn ich mal wieder fahre. Es schneit grad.
-
Mir wird Connected Navigation, BMW Online, Connected Parking, Remote 3D View und Online-Sprachverarbeitung angezeigt.
von Map Update ist da keine rede.
Ode übersehe ich da was?
Also bei mir ist es drin. Connected Navi, Alexa, BMW Online, Connected Parking, Kartenupdate, Automatisches Kartenupdate, Online-Sprachverarbeitung.
Hab auch ID6.
Fragwürdig finde ich Alexa, weil das für mein Fahrzeug gar nicht geht. Zumindest, wenn ich es versuche mit dem Alexakonto zu verknüpfen.
Hab jetzt auch mal das größere Paket genommen, einfach mal um zu schauen, ob sich das lohnt. Normal reicht mir RTTI.
-
Der erste war der 524td im E28 1983, im E30 kam der erst 2 Jahre später. Aber der lief mit dem Turbo recht gut.
Alternativ dazu gab es noch den 525e. Ich weiß nicht, warum der so unbeliebt war. Ich hatte 2 davon und war sehr zufrieden. Im 5. Gang durch die 30-Zone und danach wieder rausbeschleunigen....
-
Die Batterie wird dabei nicht geschädigt, aber wie vorher schon geschrieben umgeht jede Ladung direkt an den Polen den IBS. Ich fahre seit 13 Jahren BMW ab E-Baureihe, und auch dort bin ich immer gut mit gefahren einfach direkt über die Ladepunkte im Motorraum zu laden.
abgesehen davon würde es mich persönlich nerven, hinten ständig was zu zerlegen um an das Teil ranzukommen.
-
Daher finde ich die Frage des TE schon legitim, ob eine TK im Fall des Glasbruchs am Scheinwerfer regresspflichtig ist, um nicht wie bei der VK hochgestuft zu werden.
TK wird nicht hochgestuft. Da gibt es keinen SF-Rabatt.