Hi Vertreterhobel, weißt Du denn ab welcher Geschwindigkeit die Hände bei Deinem Hobel wieder das Lenkrad berühren müssen?
Hab ich nicht drauf geachtet, sorry. Wie gesagt, ist mir das erst vor kurzem aufgefallen. So oft steh ich nicht im Stau.
Hi Vertreterhobel, weißt Du denn ab welcher Geschwindigkeit die Hände bei Deinem Hobel wieder das Lenkrad berühren müssen?
Hab ich nicht drauf geachtet, sorry. Wie gesagt, ist mir das erst vor kurzem aufgefallen. So oft steh ich nicht im Stau.
Ah, ihr macht die Unterscheidung Stau- und Lenk-/Spurführung daran fest, ab wann die Hände am Lenkrad sein müssen. Das erklärt das.
Mir ist es jetzt nach anderthalb Jahren doch auch schon aufgefallen, daß er im Stau nicht meckert, wenn ich nicht hinlange. Wär aber nicht drauf gekommen, dem Kind einen eigenen Namen zu geben....
und auch das haben wir in der Werkstatt früher ohne hingekriegt... entweder ist das Material empfindlicher geworden oder der Smartphone-Daumen tötet das Gefühl im Händchen ab....
Und die machen das gut, die benutzen sogar einen Drehmomentschlüssel. Bei BMW wahrscheinlich niemand, auch wenn sie das behaupten.
Naja, für sowas kriegst ein Gefühl mit der Zeit. Hab ich noch nie gesehen früher.
Hab ich auch schon in Betracht gezogen, wenn hier kein Händler mitzieht.
Werterhalt spielt bei meinem eh keine Rolle mehr, dafür hat der Hagelschaden gesorgt. Da muß es wohl auch kein Händlerstempel im Scheckheft sein. Hauptsache, der Service wurde gemacht.
das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich könnt auch 0er reinmachen (wird bei meinen vielen Kurzstrecken besser sein), der Leebmann hat aber nur das 5er im 5-Liter-Kanister. Wenn ich weiß, wo ich hingehe muß ich nochmal woanders schauen.
Den Händler für eigenes Öl such ich grad... auch wenn ich ein Stück dafür fahren muß.
Mikrofilter mach ich tatsächlich selbst. Die Anleitung dafür ist ja hier irgendwo zu finden.
In den Bedingungen der PS steht nur was von verspäteten Wartungen, und auch nur dann problematisch, wenn sie ursächlich für den Fehler sind. Da kann beim MF nicht viel kommen.
Ist das nicht der DA Professional mit Lenk- und Spurführungsassistent? Gibt es da 2 Varianten?
Die Warnung kommt, wenn Du das Lenkrad nicht berührst, wenn er die Markierung verliert. Rot blinkend und piepend!
Ich geb zu, wenn man die die Hand am Lenkrad hat, könnte das auch etwas auffälliger sein, aber dass ist bei unserem Modell ja noch "teilautonom" und daher so wie gewollt / angeboten.
Ich persönlich bin zufrieden mit den Assistenten, auch wenn inzwischen natürlich manches besser geht (Technik entwickelt sich ständig weiter).
Da kann ich mich ja drauf einstellen, aber wenn er sich aus anderen Gründen abschaltet bleibt er still. Und das kommt doch immer wieder vor.
Ich mag ihn wirklich gern, aber irgendwie muß ich ständig nach vorn schauen, um ihn doch ein bißchen zu überwachen (vor allem wenn es nicht geradeaus geht oder es etwas enger wird), aber muß ständig das Kombi im Auge halten....
Habe grad die erste Hausnummer zu meinem Ölservice... mit Mikrofilter ruft der erste 388 Euro auf.... mal schauen, was die anderen sagen, denke die antworten noch.
Bin noch am Überlegen, ob ich den noch beim Händler mache. Die PS schreibt diesbezüglich nichts vor. Kulanz dürfte sich mit 7 Jahren vermutlich erledigt haben.
Bin auch irgendwie nicht gewillt, das Öl vom Händler zu nehmen....