Beiträge von Vertreterhobel

    Den Händler für eigenes Öl such ich grad... auch wenn ich ein Stück dafür fahren muß.

    Mikrofilter mach ich tatsächlich selbst. Die Anleitung dafür ist ja hier irgendwo zu finden.

    In den Bedingungen der PS steht nur was von verspäteten Wartungen, und auch nur dann problematisch, wenn sie ursächlich für den Fehler sind. Da kann beim MF nicht viel kommen.

    Die Warnung kommt, wenn Du das Lenkrad nicht berührst, wenn er die Markierung verliert. Rot blinkend und piepend!

    Ich geb zu, wenn man die die Hand am Lenkrad hat, könnte das auch etwas auffälliger sein, aber dass ist bei unserem Modell ja noch "teilautonom" und daher so wie gewollt / angeboten.

    Ich persönlich bin zufrieden mit den Assistenten, auch wenn inzwischen natürlich manches besser geht (Technik entwickelt sich ständig weiter).

    Da kann ich mich ja drauf einstellen, aber wenn er sich aus anderen Gründen abschaltet bleibt er still. Und das kommt doch immer wieder vor.

    Ich mag ihn wirklich gern, aber irgendwie muß ich ständig nach vorn schauen, um ihn doch ein bißchen zu überwachen (vor allem wenn es nicht geradeaus geht oder es etwas enger wird), aber muß ständig das Kombi im Auge halten....

    Habe grad die erste Hausnummer zu meinem Ölservice... mit Mikrofilter ruft der erste 388 Euro auf.... mal schauen, was die anderen sagen, denke die antworten noch.

    Bin noch am Überlegen, ob ich den noch beim Händler mache. Die PS schreibt diesbezüglich nichts vor. Kulanz dürfte sich mit 7 Jahren vermutlich erledigt haben.


    Bin auch irgendwie nicht gewillt, das Öl vom Händler zu nehmen....

    Ich hatte auch schon Probleme damit, irgendwo muß noch ein Thread drüber sein. Da hat er plötzlich sehr viel schlechter funktioniert.

    Im Endeffekt waren es Verschmutzungen innen vor der Kamera auf der Scheibe, die man nicht reinigen kann. Eine neue FS hat das ganze dann behoben. Seitdem nutz ich den wieder gerne.

    Nur bei längeren Kurven steigt er manchmal aus.