ich hätte jetzt schon gesagt, Glas ist Glas....
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
also ich hab kein Keyless, im Kofferraum erkennt er den Schlüssel nicht. Ich denke aber, mit Keyless ist die Reichweite höher.
Wenn er sich nicht verschließen läßt, den Schlüssel in eine Blechbox. Dann kann auch einer, der nur die Scheiben einwirft, nicht gleich damit wegfahren.
Du kannst ihn aber auch zumachen und den Schlüssel dann durch die Heckscheibe werfen (vorher vielleicht aufmachen).
-
Bin schon schwerer. Das Thema hatten wir aber schon durch.
Gründe sind anscheinend nicht zu verallgemeinern, die einen lieben, die anderen hassen sie.
Mir drückt auch der auf nichtbelüftet umgebaute. Wahrscheinlich hätt ich auch den Lederbezug ohne Löcher nehmen müssen, dann wär der blöde Keder nicht so stark.
Im 6er ohne Lüftung und mit Nappa sind sie auch bequemer. Wenn auch kein Nonplusultra.
Hatte die schon im E53, die waren noch Top.
-
Also ich wollte die Hardyscheibe bei knapp 150tkm wechseln lassen, weil auch schon rissig laut meiner freien Werkstatt.
Laut Aussage BMW Händler: nicht nötig, die Risse hätten die auch schon so bei 30tkm drin.
-
Manche Hersteller bieten ja mehrere Sitzarten an, die kann mobile nicht im HST-Slang abbilden. Ist schon schwer genug zu sagen, wann ein "Komfortsitz" ein "Komfortsitz" ist und wann Serie.
Komfortsitze erkennst optisch hauptsächlich an sowas wie die ausfahrbare Oberschenkelauflage und die Rückenlehne, von der die obere Hälfte nochmal getrennt eingestellt werden kann, was man mit der Nahtstelle auf der Rückseite und teilweise auf der Seite sieht. Die Kopfstützen sehen auch anders aus.
Ich muß selbst nach dem Umbau auf das unbelüftete Sitzkissen immer noch ein 8 Euro Kissen vom Lidl unterlegen, damit ich darauf sitzen kann auf langen Strecken. Mein nächstes Auto wird definitv kein BMW mehr, zumindest keiner mit Komfortsitzen.
-
Also laut ADAC haben Gerichte da noch nicht drüber entschieden
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/abnehmbare-anhaengerkupplung/
-
Lag eigentlich nur im Schrank, weil meine Frau gleich auf ein Case umgestiegen ist.
Möchte noch 20 € + Versand.
-
Bei "normalen" Benzinpreisen hätte ich auch schon überlegt, das zu tanken, trotz Aufpreis.
Wenn die Preise aber so aussehen, wie sie grad aussehen - nein wirklich nicht. Sehe schon Ultimate nicht ein.
Abgesehen davon ist bei mir AT und CZ in erreichbarer Nähe, da sind es doch schon mehr als die vielleicht 10 Cent Unterschied.
Osterhofen hat die nächste HVO100, der Preis ist aber in der mehr-tanken-App nicht filterbar. Fehlt vermutlich in der Vorschrift. Und da komm ich regelmäßig auch nicht vorbei.
-
Ob die unterbezahlte Kraft an der Kasse, die vermutlich max. den Mindestlohn erhält - oder gar auf Minijob-Basis angestellt ist,
Zum Einen heißt der Mindestlohn so, weil er mindestens gezahlt werden muß. Und auch für Minijob-Basis, für den der Mindestlohn auch gilt, gibt es keinen Grund für pauschale Abwertung.
Ohne Minijob könnten viele noch was dazuverdienen - nicht jeder ist in einen solchen Job "gezwungen".
-
Ich habe drei Fahrzeuge mit rahmenlosen Scheiben und Vaseline tut ihren Dienst ganz gut.
dafür hab ich die original Gummipflege von BMW. Geht auch ganz gut. Für meine Türen vom 5er ist das aber auch machtlos.