Beiträge von Vertreterhobel

Dort wurde mir erklärt das die Notruf System mittlerweile bei den Fahrzeugen Pflicht sind und von daher auch bei Störungen permanent Angezeigt werden müssen.

Pflicht nur für Fahrzeuge ab März 2018, und auch nur für neue "Fahrzeugmodelle", also neu typisierte. G30/31 sollte damit eigentlich raus sein aus der Pflichtsache.

Opel hatte das vor zig Jahren auch mal (hieß das nicht Onstar?), und die haben die Server abgeschalten dazu. Nach der Logik wäre das ja auch nicht zulässig.

Aber in der Werkstatt wird dem Kunden oft nur einfach was erzählt daß Ruhe ist.
    Kann man manchmal auch nicht verübeln, Details jucken ja eh kaum noch jemanden. "Ach mein neuer BMW hat jetzt Frontantrieb? Echt? Das war früher anders?" usw.

Hab Esslingen angeschrieben und ich glaub Schwäbisch Gmünd.

Das mit "viel los" wahr auch eher ironisch gemeint, ich weiß schon daß der Januar sehr ruhig ist, weil die Winterreifensaison rum ist und alles eh erst in der Werkstatt war.

Ich mag den Mulfinger eh nicht.

Habe grad die erste Hausnummer zu meinem Ölservice... mit Mikrofilter ruft der erste 388 Euro auf.... mal schauen, was die anderen sagen, denke die antworten noch.

Scheint in den Werkstätten was los zu sein zur Zeit. Habe nach anderthalb Wochen von 2 großen Händlern in der Gegend nicht mal eine Antwort auf meine Mail mit der Bitte um Kostenvoranschlag bekommen. Und beides sind große Häuser mit mehreren Filialen...

Die Nummer unter dem QR-Code ist anders... vielleicht eine andere Charge.... wobei es mir so aussieht, als wären die Löcher im blauen etwas kleiner. Bleibt dir evtl. nichts anderes übrig, als bei deinem einmal nachzusehen, was du drin hast.

Vielleicht kannst den Verkäufer die Löcher in den Buchsen mal ausmessen lassen.