Beiträge von Vertreterhobel

Danke dir, ja beim kommenden Reifenwechsel bin ich eh in der Werkstatt und da soll sich der Meister das mal anschauen und reinfühlen. Die Werkstatt macht auch Getriebespülungen und ist ZF-Partner. Kein DonSimon, aber die kennen sich auch sehr gut aus. Mal schauen was der sagt.

Wollte nur mal in die Runde fragen ob das überhaupt "Sinn" macht das es davon kommen kann. Oder ob ich mir das alles vielleicht nur einbilde wegen der wenigen Kilometer. Andere fahren ja fast 200k ohne Probleme zu haben...

Adaptionswerte hab ich jetzt keine, hab zwar Bimmerlink und -Code aber noch nicht gefunden wo das steht. Kann das jemand bitte erklären wo ich das finde, dann kann ich hier ein Bild reinstellen.

Du bist ja eh gleich ums Eck von mir. War bei Mei Werkstott in Ortenburg und voll zufrieden. Ist auch ZF-Partner.

Unser neues Tor war noch nicht angeschlossen, der nagelneue Sender lag aber wochenlang in der Garage, die auch Minustemperaturen hatte. Beim Initialisieren hat der schon rot geblinkt, also eine tote Batterie gemeldet. Nicht schlimm, in der Garage parkt eh kein Auto mehr. Da kann ich auch direkt oben am Motor auf- und zumachen.

Das ist der RSZ1

[Blockierte Grafik: https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.telecomando-esma.com%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F8%2Fimage%2F500x%2F79e75837fba9333b66c7a6becc88fa51%2Fh%2Fs%2Fhsz1_hoermann-868-bs_1.jpg&sp=1774168834Tc883888a9ce3501b9995ff2b1b91b1527dd7f3ad35fa55252632ada704d46629]

Waren jetzt in Ortenburg bei MeiWerstott auch mit dem 6er und haben 1380 gezahlt für alle 4 Getriebeöle.

Die spülen das Getriebe auch laufend auf der Bühne in allen Gängen durch, was anscheinend nicht jeder macht. (so hab ich es jedenfalls verstanden).

Mir wurde empfohlen es nicht selber abzuwickeln, da sonst wie oben von Dan erklärt Gutachten erstellt werden um die Reparaturkosten zu drücken. Fühlt sich für mich zwar ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen an und ich glaube noch ans Gute in den Menschen, aber nachdem mir meine Schwester dann erzählt hat das die täglich solche Fälle haben die zwar eindeutig sind, aber dennnoch ewig gezogen werden, für mich die sorgenfreiste Lösung.

Neue Alu-Motorhaube kostet wohl um die 1.200€ + Lackierung der selbigen + Beilackierung der Kotflügel + An- und Abbau – denke da kommt dann doch mehr als 2.000€ zusammen. Alu-Motorhauben kann man wohl auch nicht so einfach ausbeulen.

Ich mache inzwischen als Geschädigter ALLES über Anwalt. Ich hatte auch lang das "Kosten nicht ausufern lassen", mach ich aber nicht mehr, macht nur Ärger.

Es kann der Schädiger noch so nett sein und alles zugeben - die Versicherung entscheidet selbst, ob sie es auf eine Klage ankommen läßt. Und mit Anwalt lassen die dich nicht so lang am langen Arm baumeln wie ohne. Da versuchen sie wirklich alles.

Kann es sein, daß es auf einem Betriebsgelände passiert ist? Wenn der Bagger selbst keine Straßenzulassung hat müßte eh die Betriebshaftpflicht zuständig sein. Und wegen 1500 Euro kann es durchaus sein, daß die den Schaden gleich aus der Portokasse zahlen.

Die Motorhaube war nach meinem kompletten Hagelschaden (ich glaube 1 Tür oder 1 Kotflügel hatte nix) das einzige Teil, was im Gutachten getauscht würde. Der Rest alles gedrückt, gespachtelt, komplett neu lackiert. (wenn ich es hätte machen lassen).

In welcher Filiale bist denn da?

moin,

und hier meine "preiswert" Installation des Garagentoröffners, original Hörmann und keine Kosten oder Arbeit am Spiegel erforderlich... :thumbsup: ....mit zwei abgeschnittenen Q-Tipp Stäbchen und doppelseitigem Klebeband realisiert....meine Frau und ich sind zufrieden. Immer am gleichen Platz, kein Geklapper in der Konsole kein Gesuche "wo ist er denn" und stören tuts auch nicht......

MVIMG_20260313_144841.jpg

Vom Standard-Handsender hab ich schon mehrfach gehört, und selbst erlebt, daß die bei Minustemperaturen komplett versagen.

Such mal den Hörman RSZ1 Handsender, kost um die 40 Euro und wird in den Zigarettenanzünder gesteckt (ohne Stromanschluß, hat trotzdem ne Batterie). Der hat uns nie Ärger gemacht und läuft jahrelang mit einer Batterie.

Das Verhalten wird bei ID7 bestimmt gleich sein. Der OTA-Teil muss ja beim Update in die volle Europalarte integriert werden.

BMW müsste ja ansonsten ewig viele, „passende Stücken“ als Update zur Verfügung stellen.

komischerweise hat er mir dann doch noch -bevor ich das USB-Update eingespielt habe- irgendwann kurz nach den 1000 km doch noch angezeigt, daß neue Navi-Daten vorhanden sind. Habe aber den Stand dann nicht mehr nachgesehen vor dem USB-Update.

Scheint sich also doch was zu bewegen.