Kurze Frage - kurze Antwort

• Ich hatte dieses Problem bei meinen alten Autos mit rahmenlosen Türen als Laternenparker. Da hat nur Hirschtalg geholfen... das war unter anderem auch einer der Gründe warum ich von Coupe-Türen weg bin...

Ich habe drei Fahrzeuge mit rahmenlosen Scheiben und Vaseline tut ihren Dienst ganz gut.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hallo zusammen,

habe mir ein schönes „gelbes“ Kabel gekauft und mich auch nach ISTA+ erkundigt. Nun bin ich kurz davor, mir Bimmerutility zuzulegen, habe jetzt aber so viel recherchiert und gelesen, dass ich gar nicht mehr sicher bin, ob ich an meinem G31 überhaupt was codieren kann. Der Hinweis bei Bimmerutility zu Secure Coding 2.0 hat mich jetzt sehr überrascht. Scheinbar haben das ja besonders die G-Modelle nach 2021. Da meiner irgendwie 21/22 ist, frage ich mich eben, ob alle Module eben diese „Sperre“ haben und man gar nichts codieren kann.

Ich hoffe, ich habe mich einfach nur zu sehr in dieses Thema verbissen und alle Informationen vermischt. ^^

Danke schon einmali!

• Bei meinem 22er G31 komme ich problemlos mit Ista, Bimmerutility, Bimmerlink, -code ins Fahrzeug.

G31 520d xdrive, 02/2022, bluestone met., AHK, Sommer BMW 642, Winter BMW 618, Stoff 'Junction' Anthrazit SW, Business Paket, Parking Assistant, Driving Assistant, Erweitertes Außenspiegelpaket, Alarmanlage, Connected Package Professional

• Habe gestern mit der App die Standheizung auf 9:15 Uhr programmiert. Die Zeitumstellung in der Nacht habe ich dabei nicht mitgedacht und wollte das zu der angegeben Zeit das Auto warm ist.

Heute morgen war das Auto kalt und er wollte dann um 10:15 Uhr aufheizen, die Uhrzeit im Auto war aber auf die Sommerzeit korrekt umgestellt. Der Hacken im ID für die automatische Uhrzeit und Umstellung war gesetzt.

Eigentlich sollten die Zeitumstellung ja keine Hürde sein.

Hatte das noch jemand und wie funktioniert der Abgleich zw. App und Auto?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Zieht er sich nicht erst die aktuelle Zeit, wenn das Auto gestartet wurde und gleicht diese dann ab ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Ah Du meinst, per App habe ich die 9:15 eingespielt und Nachts um 3 (oder so) wurde die Uhr vorgestellt und damit wurde die Zeit auf 10:15 angepasst?

Das klingt plausibel und passt zu der Situation. :thumbup: Danke

Erwartet hätte ich natürlich das App oder Auto so schlau sind und das ausgleichen oder ein Hinweis kommt etc.

Aber gut 2 mal im Jahr kann ich damit leben

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Wird das Auto auch machen, aber vermutlich nicht, wenn es im Tiefschlaf ist um die Batterie zu schonen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Habe gestern mit der App die Standheizung auf 9:15 Uhr programmiert. Die Zeitumstellung in der Nacht habe ich dabei nicht mitgedacht und wollte das zu der angegeben Zeit das Auto warm ist.

Heute morgen war das Auto kalt und er wollte dann um 10:15 Uhr aufheizen, die Uhrzeit im Auto war aber auf die Sommerzeit korrekt umgestellt. Der Hacken im ID für die automatische Uhrzeit und Umstellung war gesetzt.

Eigentlich sollten die Zeitumstellung ja keine Hürde sein.

Hatte das noch jemand und wie funktioniert der Abgleich zw. App und Auto?

bei mir fliegt regelmäßig der Haken zur automatischen Zeiteinstellung raus. Nach jeder Zeitumstellung muß ich den erst wieder aktivieren.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury