Heute morgen ging bei mir auch keine Standheizung über die App.
Denke die Server waren überlastet oder so.
Au weh - jetzt hängt das warme Auto schon davon ab, ob der Server/die App mögen oder nicht
.
Viele Grüße
Gerhard
Heute morgen ging bei mir auch keine Standheizung über die App.
Denke die Server waren überlastet oder so.
Au weh - jetzt hängt das warme Auto schon davon ab, ob der Server/die App mögen oder nicht
.
Viele Grüße
Gerhard
Die Zusammenhänge erschließen sich zwar nicht wirklich, aber blöd ist trotzdem.
Bei mir gings gestern auch nicht. Ich bin dann eingestiegen und musste sowieso los. Als ich wieder kam, bin ich raus zum Auto um noch was zu gucken. Dann lief aufeinmal die Standheizung. Ich vermute der Wagen muss die Verlängerung erstmal "reingespielt" bekommen. Und dann gehts (wieder).
OTA geht auch mit ID6. Sieht man daran das man im ConnectedDRive sein Land für OTA wählen kann.
hm ich bin die letzten 2 Tage über 1000 km gefahren und hab immer noch den alten Stand drauf.
Das neue Paket ist aber aktiv, zumindest RTTI läuft wieder, und Wetterinformationen hab ich jetzt auch, was ja Paketbestandteil ist. Alexa wird jetzt erkannt, aber ich mach wahrscheinlich irgendwas falsch, heißt immer "ist zur Zeit nicht verfügbar". Aber wichtig ist das nicht, wär Spielerei.
Hi, vermutlich ist meine nachfolgende Frage schon zehnmal in der obigen Antwortkette beantwortet worden - ich habe es nur nicht gefunden?!
Bei meinem 530d xDrive LCI (2021) lief das bisherige Connected Booster Paket am gestrigen 02.12. aus. Also habe ich gestern das Connected Package Professional gekauft / gebucht. Viele obige Antworten sagen, dass dort ein Update des Navi-Kartenmaterials beinhaltet sei.
Der gestrige Kauf ist unter meinen Bestellungen als "Abgeschlossen" bestätigt.
Heute am Auto ist es so, dass eine probeweise Routenplanung das RTTI nutzt (eine Autobahn-Behinderung wird "rot" gezeigt). Aktives RTTI hätte ich wohl nicht, wenn die gestrige Buchung nicht geklappt hätte.
Meine Frage hier geht nach dem Update des Kartenmaterials.
Der BMW-Shop führt aus:
SO FUNKTIONIERT DAS KARTENUPDATE FÜR IHR BMW NAVIGATIONSSYSTEM.
Nach dem Kauf des Kartenupdates führen Sie die Installation bequem selbst durch. Installieren Sie dazu den BMW Download Manager auf Ihrem PC oder Mac und melden Sie sich mit Ihrer BMW ID an. Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus und laden Sie das Kartenmaterial herunter.
Die heruntergeladenen Daten übertragen Sie auf ein USB-Medium. Dieses verbinden Sie anschließend mit Ihrem Fahrzeug - das System erkennt den USB-Stick automatisch und startet den Update-Vorgang. Um den Prozess zu starten, gehen Sie in der Navigation eingeloggt auf My BMW / Fahrzeugübersicht / Kartenupdate / Zum manuellen Kartenupdate.
Wie komme ich an den BMW Download Manager auf meinem PC?
Ich sehe keine Mail von BMW, die a) den Kauf (nochmals) bestätigt und b) zum Download-Manager für einen Windows11-PC führt
Am PC oder Mac in dein BMW Konto einloggen —> Fahrzeugübersicht (wenn mehrere Auto , das auf dem die Buchung läuft) —> Kartenupdate: hier deine Region einstellen und euer zu Europa (weiß gerade nicht wie das genau heißt, ist unter der Region)
Dort wird alle noch mal erklärt und der Download Manager zum runterladen für PC oder Mac angeboten.
Dann geht’s weiter wie von dir oben beschrieben.
hm ich bin die letzten 2 Tage über 1000 km gefahren und hab immer noch den alten Stand drauf.
Dein alter Stand ist?
Dein alter Stand ist?
irgendwas von 2023 wo ich zuletzt nachgesehen habe. Hatte mit dem Update ein Jahr ausgesetzt.
Man bekommt nur die folgende Version als OTA.
Aktuell ist 2025-2, diese Version bekommt man OTA wenn 2025-1 installiert ist. Hat man <2025-1 instaliert muss man erst die z.B. 2025-2 per USB installieren, dann bekommt man 2026-1 per OTA wenn dies erscheint.