Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Dieser lächerliche Steg, der im Nichts endet... es gibt ja schwarze Kappen zu kaufen, die sind meist günstiger als das lackieren oder folieren zu lassen, aber halt auch nur als M.
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Wieso haben die mit der Versicherung abgerechnet ohne das du die Freigabe gegeben hast ?
Aber das geht vermutlich auch am Thema vorbei.Ich habe schon die Freigabe gegeben, aber ich glaub erst kurz vor der Rechnung haben sie angefragt, ob sie es direkt abrechnen sollen. Vielleicht hätte die HUK auch alles bezahlt wenn man vorher angefragt hätte. Hat man aber verpaßt, war wahrscheinlich auch selbst schuld dran. Aber ich hab am Tag danach die Werkstattbindung aus dem Vertrag geworfen. Ist mir zu umständlich.
-
jetzt stellt sich die Frage....bei so wenig Partikeln nur Langstrecke und bei den vielen von El Dudereeno Kurzstrecke...??
Kann ich nicht sagen, war ein Vertreterauto von Kimberly Clark, 20tkm pro Jahr. Im August 25 kann ich mehr sagen zur nächsten AU, da dürfte dann wesentlich mehr Kurzstrecke drin sein.
-
Evtl. dann silikon dazwischen sprühen, oder wird es dann zu dick?
Vielleicht eher PTFE-Spray, also Trockenschmiermittel. Da wo man es nicht sieht ist es gut, geht z. T. auch auf Sicherheitsgurten. Muß man aber vorher ausprobieren, manche hinterlassen weiße Spuren.
-
August 23 bei 102tkm.
Welcher Wert ist das? Kann das tatsächlich die 400 sein?
-
Naja, du schmeißt halt Sommer- und Winterreifen früher weg und musst Raddrucksensoren häufiger tauschen und bei Wenigfahrern ist halt das Altern dann die Grenze für die Reifen.
Das erzeugt unnötigen Müll und unnötige Kosten.
Naja, Reifenalter seh ich jetzt nicht so alt. 5-7 Jahre alt dürfen die schon werden, da mach ich keine Panik.
-
Ich auch, jedoch nur wegen der Gesetzlage.
Naja, wenn die gesetzlich festgelegten "winterlichen Straßenverhältnisse" eintreffen würd ich auch nicht mehr auf Sommerreifen fahren wollen.
Und ohne Schnee kannst ja deine Sommerreifen fahren...
-
Im Endeffekt hast außer den Felgen keine Mehrkosten, weil du ja im Winter die Sommerreifen nicht abfährst. Da ich zu jedem Wetter wegfahren möchte, wann ich will, und nicht nur wenn kein Schnee liegt, stellt sich die Frage gar nicht.
Es reicht ja schon mal irgendwo unterwegs 300m Schnee, um in den Graben zu fliegen.
Und vermutlich sind es die Sommerreifler, die bei plötzlichem Wintereinbruch in den liegt-doch-eh-nie-Schnee-Städten das Chaos produzieren.
-
Also "Mr. Proper"... 👍🏼
ja, aber damit verkauft man ja keine "Spezialprodukte".
Heißt der jetzt schon Mister? Früher war er wengistens Meister Proper

-
ich würde jetzt auch nicht mehr weiter runter gehen. Wenn sich bis Januar nichts mehr tut würd ich die Reifen einzeln verkaufen und nur für die Felgen 500 verlangen. Ich glaub für den 6er passen die Felgen auch, oder? Nur die Reifen sind dort höher.