Solche Teilkaskoschäden lasse ich auch immer von der Werkstatt selbst abrechnen. Die holen sich eine Freigabe und du kriegst höchstens ne Rechnungskopie für die Unterlagen.
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Das trifft auf Dein Fahrzeug wohl zu, kann aber bei anderen ganz anders aussehen.
Pauschal würde ich es nicht für alle sagen.
Ich würd es jetzt auch nicht alle 2 Jahre machen, wie es die "Profis (-verkäufer) weismachen wollen, aber so alle 5 würd ich es schon in Betracht ziehen.
Wobei ich sowas nicht in der BMW Werkstatt sehe ab einem gewissen Fahrzeugalter. Aber das muß jeder selbst wissen.
Bei meinem steht das auch an, teilweise kühlt er einseitig schlechter. Wobei das auch an der Verteilung liegen kann, aber da ist der Service wohl die einzige Chance, das zu verbessern.
-
Oft ist also BAR günstiger - vorher fragen ob EUR akzeptiert wird.
Mit Kreditkarte sollte man lieber in Landeswährung bezahlen, weil der Wechselkurs der Kreditkartenunternehmen günstiger ist. Da würd ich mich vorher bei der Bank informieren oder tatsächlich bar zahlen, wobei man da auch vorher Wechselstubengebühr bezahlt.
-
Da bin ich sehr erleichtert. Meine 20 Jahre alten Erinnerungen an den Osten sind eher gruselig. Und das ist sehr ernst gemeint.
Alles wird gut🙂👍
ich glaub auch, daß von der Erinnerung nicht mehr viel geblieben istt. Haben auch schon im Grenzgebiet gewohnt Anfang der 2000er, ich weiß was du meinst.
-
Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben. Naja. Vmtl sind die Autobahnen auch besser als hierzulande😗
In manchen Ländern sind die schon vorgeschrieben. Ich vermute aber mal, daß das bei Xenon oder LED inzwischen angepaßt wurde, für die konventionelle Beleuchtung glaub ich schon, daß das schon noch gilt. Und die ein oder andere Glühbirne haben wir ja doch noch teilweise drin.
Beim Ersatzrad ist es vermutlich das gleiche Spiel - entweder Ersatzrad, Pannenset oder Runflat.
Sind jetzt aber nur Vermutungen meinerseits, ob das noch gilt. Aber wir wissen ja, daß Vorschriften nur schwer wieder verschwinden.
-
ich würde mich mit meinen 18 Zöllern da recht sicher fühlen... da drüben fahren sie eh alle schon 20 Zoll....
-
Das ist alles nur Gewohnheit, sag ich meinen Kollegen auf der Arbeit auch immer wenn geschmipft wird, dass früher alles einfacher war
Ne gewisse Umstellung sollte man sich schon zutrauen, man ist oft genug erstaunt wie schnell man sich an neue Dinge gewöhnt die auf dem Papier unvorstellbar waren.
Gewöhnen kann man sich an alles - ob es einem dann auch gefällt, ist die Frage
. Aber Thema vorbei.
-
Hast Du das in Verbindung mit HUD schon mal live getestet? Ich komme ja vom E60 mit klassischen Instrumenten und bin jeden Tag begeistert vom LiveCockpitProf. und dem HUD.
Alles was man an Info braucht, und an den "falschen" Drehzahlmesser gewöhnst Du Dich schnell.
Nö, mir gefällt es einfach absolut nicht. Hatte auch noch nie HUD, auch wenn ich es mir gut vorstelle.
Aber mir gefällt ja auch mein Laubsägetacho -
gewöhnt man sich ganz schnell an die gegenläufige Darstellung.
Hatte auch schon den Hybrid (jetzt nochmals) im Auge, aber diese Tachodarstellung wäre ein dicke Kröte, die ich schlucken müßte.
-
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Hier kannst du dich mit deinem Fahrzeug anmelden und siehst die möglichen Pakete, auch mit RTTI etc.
Oder über die My BMW App...