Ich hab nie verstanden, wie man ein E-Auto ohne eigene Solaranlage kaufen kann... und vorher kommt mir auch sowas nicht ins Haus.
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Probier es mal mit diesem hier, der hat gebrauchte Werksräder. Da hab ich auch schon meine WR geholt.
AKN Reifenhandel - Kompletträder, Reifen und Felgen zu fairen PreisenKompletträder, Reifen und Felgen: Bei AKN Reifenhandel finden Sie günstige Markenreifen und Felgen. Reifenservice vom Fachmann!aknreifen.de -
Irgendwann gibt es Spezialisten, die in alten E-Autos die Akkus austauschen gegen bessere oder nur einzelne Zellen reparieren. Früher hatte man auch kaum Spezialbetriebe, die nur Getriebereparaturen gemacht haben oder Steuergeräte reparierten.
Nachdem die Autowerkstätten nur noch Teiletauscher sind ist das halt eine Marktlücke, die irgendwann besetzt werden kann.
Mir hat schon 2017 der Nissan-Händler gesagt, daß eine einzelne Zelle 1200 Euro kostet und die einzeln beim Leaf zu tauschen wären, wenn mal eine hinübergeht. Also nix mit gleich 5stellig.
-
Die freie Werkstattwahl bei der HUK ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn die HUK bei einer Premiummarke die Stundensätze als zu teuer empfindet, macht sie gerne mal Vorgaben über die maximale Höhe und ignoriert die freie Werkstattwahl....
Das dürfen sie auch in bestimmten Fällen. Wenn das Auto jahrelang keinen BMW-Händler gesehen hat kann es sein, daß sie dir den Anspruch auf diese dann im Schadenfall auch aberkennen. Ist sogar glaub ich gerichtlich mal festgelegt worden.
-
Ich kenn nur Alu. Bei Stahl wären wahrscheinlich auch andere Dämpfer nötig.
Viele Grüße
Gerhard
So hab ich mir das auch gedacht. Ich seh auch keinen Grund, da auf Stahl zu wechseln. Ist anscheinend billiger als Alu.
-
Das ist nicht ganz korrekte Fragestellung.
Klar wäre mir BPS lieber. Nur dann hätte der Wagen (lt Verkäufer) einen ganz anderen Preis....
Bei mir ging die PS auch extra, ansonsten nur die Garantie vom Händler selbst. Da ich dann aber 300 km fahren müßte jedesmal hab ich die PS genommen. Hat für 2 Jahre 950 Euro gekostet, dafür war aber noch ein großer Service samt BFK mit drin dabei. Das ist gut angelegtes Geld.
-
Beim letzten mal fehler löschen habe ich HVO 100 getankt. Danach wurde die Partikelzahl erst mal deutlich niedriger und die MKL war länger aus als zuvor.
Jetzt ist sie wieder hoch gegangen.
Fazit: Also sollte man die letzten Tankfüllungen vor der AU lieber HVO tanken, wenn man Probleme vermutet?
-
... wird beim G61 auch nicht mehr vorkommen... und BMW verkauft das dann als "verbesserte Zuverlässigkeit"....
-
Bei Gebrauchten Karrosserieteilen musst nur höllisch Aufpassen....
Hatte noch nie etwas bekommen was nicht nochmal lackiert werden musste... , Ist immer Irgendwo ein kratzer oder ne Delle drin...
Da muss man abwägen ob das Alte reparieren nicht sogar doch günstiger kommt , als das
Gebrauchtteil + Lackieren....
MFG
Arni
da würd ich eher eine neue nicht originale nehmen. Komischerweise gibt es die da anscheinend in Stahl und in Alu... die ist doch original immer Alu?
-
Du kannst ja noch fahren und hast keinen Stress, oder?
Ich würde einfach das Geld nehmen, fahren und vielleicht nach und nach die groben Beulen per Smart Repair beheben lassen (wo möglich).
Vielleicht fällt Dir dann auch mal ne gut erhaltene Motorhaube in Deiner Farbe in die Hände, usw.
meine Worte