Beiträge von Vertreterhobel

    kann man im Forum eine Knowledgebase einrichtigen, in der Problemlösungen auffindbar gespeichert werden? Also ein eigene "So wird´s gemacht" Bereich? Jeder Thread beginnt mit einem bekanntes Problem und wie es gelöst wird. Also keine Threads, in denen man um Hilfe bittet, sondern gleich die Lösung findet.

    Die draußen sind auch originale. Nur kostet beim Händler 1 schon 90 € und der ganze Satz draußen 130....

    Bei solchen Preisunterschieden würd ich auch die vom Zubehör probieren, selbst wenn die vielleicht 1 Jahr kürzer laufen...

    Übliches Prozedere wenn du ausgerüstet bist: Fehlerspeicher auslesen und lokalisieren.

    Ansonsten würde ich bei einmaligem Auftreten noch keine Schweißperlen bekommen, erst wenn das Problem gehäuft auftritt. Ich kann es nicht ganz rauslesen, aber du meintest die Problematik ist neu und bisher nur einmal aufgetreten?

    Wenn es nochmal vorkommt, auf jeden Fall Bilder machen. So kurz nach dem Kauf würd ich nicht selbst rumdoktern, das ist echt Sache des Händlers.

    Beim 6er steht das für vorn im Herbst an, da bleib ich auch bei namhaften HST, aber wohl nicht original, da ich das in der freien machen lasse.


    Anekdote zu den "Originalteilen": ich war so vor 20 Jahren rum bei einem großen BMW-Händler angestellt. Der hat an einen Zubehörteilehändler im benachbarten Ausland Originalteile im großen Stil geliefert.

    Dieser wiederum hat die Originalteile umgelabelt auf seine Zubehörverpackung. Kam anscheinend billiger als die echten Zubehörteile.


    Man sieht also - sorum ging es auch. Nur andersrum wär es schlecht :D