Beiträge von Vertreterhobel

225/55 R17 - Ist eben sehr komfortabel - ich fahre das Sommer wie Winter und bin einer der wenigen, der nicht auf große Felgen aus ist.
    Und klein sind 17" auch nicht, die Radkästen der modernen Autos sind einfach zu groß.

Bin mit meinen 18er auch zufrieden. 17er find ich dann doch zu klein.

Die Radkästen müssen designtechnisch mittlerweile so groß sein, weil die Seitenflächen inzwischen schon im Transporterformat sind. (Scheinwerfer und Rückleuchten auch).

Wenn du da die Radkästen auf "Normalmaß" machst sieht das so unproportional aus wie bei chinesischen Autos von 2005.

Irgendwo bei den Kartenansichten glaub ich. Dürfte nicht sonderlich versteckt sein.

Den Autozoom gibt es anscheinend erst seit den G-Modellen. Weder der 4er noch der 2er hatten das (beide 2016er).

Mich hat die Drehrichtung auch schon bei meinem E53 irritiert. Da war es noch der kleine Drehknopf, aber du mußtest nach links drehen, um im Menü nach unten zu kommen. Total konfus.

ja das geht schon, auch im Comfortmodus, dort aber seltener und es wird nicht angezeigt.

Ich hab den Passus aber auch schon in der Anleitung. Vielleicht mach ich ja auch was falsch oder irgendwelche Bedinungen sind nicht erfüllt.

Ich würde mir da wünschen, daß er es mir überlassen würde, ob ich segeln oder schieben möchte. Unabhängig vom Tempolimit.

ich hab das mit den Schaltwippen noch nicht hingekriegt irgendwie. Mit 2x ziehen ist es aber auch nicht getan, weil man ja erst mal ganz hoch schalten muß.

Der Motor geht aber nur bei den Mildhybriden aus, ansonsten Leerlaufdrehzahl.

Wobei ich es auf der Autobahn viel seltener hinbekomme als auf Landstraßen und vor Ortseinfahrten. Ich hatte die Verkehrszeichenerkennung auch schon im Verdacht, mit da zwischenreinzufunken, weil ich definitiv viel öfter segeln wollte, als er mir zuläßt.

Ja, das gepoltert ist tatsächlich ziemlich schlimm.

Meiner ist ganz oft komplett unbeladen unterwegs und mich stört, dass es dafür überhaupt keinen definierten Reifen Druck gibt, es gibt nur teilbeladen und vollbeladen.

Also unbeladen wäre auch ohne Fahrer....

Die Angaben aufm Schild von früher gab es auch nur teil- und vollbeladen. Man muß halt immer kurz vorm Prüfen ins Menü schauen, welchen Druck der feine Herr jetzt grad haben möchte....geht übrigens per Sprachsteuerung schneller als durchs Menü.