Beiträge von Vertreterhobel

    Hab ich auch gemacht. Das Felgenschloss hat tatsächlich 28Gramm mehr als die normalen Schrauben.

    Das kann aber nirgends ausgeglichen werden. Beim Wuchten ist die Schraube ja nicht dran, und wenn da am Fahrzeug ein konstruktiver Ausgleich stattfinden sollte müßte das Schloß ja immer an die gleiche Stelle.

    Ich will das Schloß auch kurz oder lang rausmachen, weil ich die Konstruktion nicht mag. Und 18er klaut eh keiner, in Polen fahren sie selbst alle schon 20er...

    Das Handtuch ist auch elfenbeinfarben, paßt gut dazu. Nur auf der Sitzfläche natürlich, wir sind ja nicht am Pool.

    Abgesehen davon fährt nur relativ selten jemand fremdes mit. Und wenn, ist derjenige froh, daß er nicht laufen oder Busfahren muß... wer würde sich da beschwerden? Meine Frau ist da sehr penibel mit ihrem 6er, da wird nichts dreckiges gefahren. (Deswegen hab ich auch nen touring, so für Häckselplatz und Baumarkt)

    Und was da andere denken ist uns da egal...

    Beim Verkauf ist es wie mit der 8-fach Bereifung.

    Ich inseriere meine Fahrzeuge schon lang nicht mehr mit Zusatzbereifung. Entweder leg ich sie als Verhandlungsposition zum Schluß noch mit drauf, ohne sie vorher zu erwähnen oder ich biete sie dem Käufer hinterher extra zum Kauf an.

    Entscheidend ist der Preis in der Anzeige. Ob da beim einen WR dabei sind und beim anderen nicht spielt tatsächlich keine Rolle und wird beim direkten Vergleich auch nicht beachtet. Außer vielleicht, man kauft im November oder Dezember ein Fahrzeug.
    Ist aber fast wie mit der PS, Der eine Händler inseriert inklusive, der andere verkauft sie dazu. Ich hab meine extra bezahlt, vor allem weil in 6tkm die große Inspektion fällig gewesen wäre mit BFK. Da ist die Garantieleistung ja geschenkt gewesen.

    Aber wieder zurück zum Thema ;)

    Wenn auch Off-Topic: Kostet bei mir 1201€ inkl. MwSt. und lohnt sich daher in meinem Fall nicht, weil der große Service bei Übergabe gemacht wurde. Nächster Service ist dann Bremsflüssigkeit in 04/24. Dann käme noch genau 1 kleiner Ölservice und das war es in 3 Jahren. Außerdem, um den Bogen zu spannen zu diesem Thread, lohnt sich das nur, wenn das Auto nicht vorher in Flammen aufgeht. :)

    Da würd ich mich eh fragen: Wenn ich das Auto weiterverkaufe kann ich das mit einpreisen, aber was ist wirklich, wenn ich das Auto unfallbedingt oder aus anderen Gründen nicht mehr habe? Mir das dann ans Bein geschmiert?

    Also mein Wissensstand ist (ohne Gewähr):

    Es ist in D völlig egal, wie hoch der Schaden ist. Ob das ein Hunni ist oder du dem Nachbarn sein Einfamilienhaus zerlegt hast. Die Hochstufung ist gleich.

    SF-Klassen sind normal einheitlich, die % dazu macht jede Versicherung für sich. Daher bringt auch ein Rabattretter oft nichts, wenn du die Versicherung wechselst.


    Aber du hättest auch noch Zeit, das auch nachträglich an die Versicherung zurückzuzahlen, auch wenn die schon reguliert hat.