Beiträge von Vertreterhobel

    Die Blende gGefällt mir auch gut. Klavierlack auf Plastik finde ich halt billig. Noch dazu wart mal nach ein paar Jahren Staubwischen drauf, wie das dann aussieht.

    Wobei ich zum Folieren sagen muß: wenn ich es dazu ausbauen muß, kann ich auch gleich ein anderes Modell einbauen.

    War auch erst am Überlegen, ob Lim mit AHK oder touring. Der Kofferraum in der Lim ist zwar litermäßig groß, aber wie ich finde einfach komisch geschnitten mit diesen Treppchen links und rechts.

    Daher der Touring, der im Alltag einfach praktischer ist, und ich finde die Form zeitlos schön.

    Aber wie man auf den Bildern sieht, geht auch in manches Stufenheck was rein, wenn man nur will :P

    Also in diesem Koffer hier sind 20 Stück.

    Suchen
    Suchen
    www.esska.de


    Ich dachte erst, es sollte mehr geben als mit den früheren Schlössern, ansonsten macht die Umstellung in meinen Augen keinen Sinn.

    Aber das waren auch nur 20.

    Contorion: digitaler Fachhändler für Handwerk und Industrie
    Die gesamte Beschaffung unkompliziert und schnell erledigen. Persönlicher Kundenservice, ein umfassendes Sortiment und kompetente Beratung.
    www.contorion.de


    Die alten fand ich in der Handhabung um einiges besser, weil sie nicht so empfindlich gegenüber Dreck waren. Bei unserem 2er hatten die mal die Räder dermaßen festgeknallt, daß die Radschlösser nicht zerstörungsfrei zu öffnen waren, weil die Schloß-Nuß immer rausgerutscht ist ob der nötigen Gewalt.

    Ich werd die bei mir mal gegen normale Radschrauben tauschen. 18 Zöller klaut eh keiner, weil sie in Osteuropa schon 20 Zoll drauf haben....

    Der e39 war aus Zeiten wo ich noch nichtmal nen Führerschein hatte. F10 damals nicht bezahlbar (aber wunderschön) für mich als Berufsanfänger - dann mit dem G31 den "Traum" erfüllt mal einen "unvernünftigen" Wagen zu kaufen.
    Licht und Schatten, auch im G31 ist nüchtern betrachtet nicht alles Gold was glänzt.

    Also mein G31 ist für mich so ziemlich das "Vernünftigste" seit ein paar Jahren :) nach R129 und E53.

    Auf Maguiars Wachs schwören glaub ich so einige, aber wenn ich die letzte Zeit irgendwelche Tests gesehen habe sind die trotz Namen und Preis immer recht weit hinten gelandet meine ich.


    Ich bin jetzt kein Freak oder Detailer mit dem Auto. Das ist nicht zum Verhätscheln da und darf auch mal ein paar Eimer Kies im Kofferraum transportieren. Trotzdem schau ich, daß wenn ich was mache, es gut mache mit anständigen Mitteln. Ich hab den jetzt seit August, und ich glaub vielleicht 2 oder 3x gewaschen. (immer wenn ich Zeit habe, paßt das Wetter nicht). Normal fahr ich in eine Waschbox.

    Vielleicht hat sich da Vogelkacke in die Scheibe eingefressen. Müßte mit einer starken Lupe oder einem Taschenmikroskop sehen, ob es erhaben oder reingefressen ist.

    Normal läßt sich Glas aber nicht so schnell beeindrucken von sowas. Glaspolitur ist eigentlich kein großes Problem anzuwenden. Oder wenn du immer noch meinst, es ist Kalk, mal einen Kalkentferner wie Antikal nehmen. Der ist konzentrierter als Essigwasser.

    Die Scheibenversiegelung gab es Ende der 90er sogar Original BMW. Wenn die hydrophoben Scheiben vom 8er langsam nachgelassen haben, mußte man das nämlich neu auftragen. War natürlich nur für 1 Anwendung, und teurer als RainEx, das dir einige Durchgänge gereicht hat. Ich weiß gar nicht, ob es das immer noch gibt.

    Es gibt die Teilenummer 83199415467 noch, aber der Leebmann hat es nicht auf Lager.