Beiträge von Vertreterhobel

Das hab ich ja schon gesagt da sieht man den Gang schon aber schalten muss man dann selber is ja Tiptronic dann

nein, das stimmt nicht. Den Hebel nur nach links versetzt das Getriebe nur in den Sportmodus, d. h. er geht nach meiner Erfahrung schon mal einen Gang zurück. Solange du da bleibst, ist das immer noch der Automatikmodus. Erst wenn du hoch oder runter gehst schaltest manuell. Wobei das System dann irgendwann wieder übernimmt, wenn du Bockmist schaltest und im 5. anhalten willst.

Ich mach das im EcoPro öfter, wenn ich eine kurvige Bergstrecke habe oder mal knapper überholen will, Der Hebel auf Sport geht schneller als den Eco umzuschalten.

Jain, da du nur "BIS ZU" 10% Bio Ethanol im Sprit haben kannst, aber nicht musst. Das Heißt je nach Markt-lage/preis können auch nur 5% drin sein. Aber ja günstiger ist es, jedoch hat unter anderen der ADAC dazu festgestellt das man i.d.R. mit E10 einen höheren Verbrauch hat, wodurch der Kostenvorteil nahezu ausgeglichen ist.

Das war früher mal, als der Unterschied nur 2 Cent war. Heut ist der ja wirklich signifikant größer.

Die Handbremse durfte man bei gewissen Modellen (z.B. E39) zum Radwechsel nicht anziehen, da scheinbar die damals separate Handbrems-Trommel von den Radschrauben fixiert wurde und sich ohne Kraftschluss verdrehen konnte. Bei der elektrisch betätigten Feststellbremse des G3x, die auf die Bremsscheibe wirkt, entfällt die Einschränkung.

Die Handbremstrommel beim E39 war doch die Innenseite der Bremsscheibe, und die ist ja nicht freidrehend, sondern mit einer Schraube an der Radnabe fixiert, diese Erklärung erstaunt mich jetzt ein bißchen als jemand, der Ende der 90er noch in der BMW-Werkstatt gelernt hat... Hab noch bei jedem Auto die Handbremse angezogen, manuell oder elektrisch.

Wenn die Niere das einzige Chrom ist, dann muß sie schwarz.

Hab erst überlegt, die originale zu nehmen, aber hab mir dann eine aus dem Zubehör mit Doppelstegen gekauft, die erstens günstiger war und zweitens mir besser gefällt.

Wenn es sauber gemacht ist finde ich persönlich ja nichts dagegen wenn der Preis paßt.

Die Dokumente von der Reparatur sollten aber dabei sein, schon allein für den Wiederverkauf.

16k sind halt auch gleich zusammen. Neulich der Vitara von meinem Neffen, ist hinten jemand reingefahren. Heckklappe verbogen, Stoßfänger, Heckblech wohl auch. War aber noch voll fahrbereit, Klappe klemmte halt ein bißchen. Schaden tatsächlich 12k €. (Bei einem Fahrzeugmarktwert von wohl knapp 14k).

Die 12 vom Suzuki-Händler würden wohl den 16 vom BMW-Händler entsprechen.