Den Fall hab ich so noch nicht bewußt beobachtet. Muß ich mal drauf achten.
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Sicher, daß es nicht der zitternde Beifahrer ist?
-
Und ist es normal, wenn ich das Fahrzeug geparkt habe, den Start Stopp Knopf gedrückt habe, das Radio so lange weiter läuft bis ich das Fahrzeug verriegelt habe?
Das kann man irgendwo im Menü einstellen, ob es mit Türöffnung oder mit Verriegeln ausgeht. Wobei das auch mit der Tür nicht immer ganz hinhaut. Wenn du die Tür öffnest, bevor du den Motor abschaltest, läuft das System auch weiter, bis du die Tür abschließt.
-
ich denk mal hinten brauchst die nicht, wo sollen die da auch hinrutschen? Vorn ist das was anderes, da ist noch Platz nach vorn.
-
ich bummel nur dann, wenn keiner hinter mir ist. Das würd mich nämlich auch nerven als Hintermann.
-
ich seh es einfach als persönlichen Wettbewerb gegen mich selbst

-
habe fast nie Probleme mit ACC. Ich muß aber auch sagen: Wenn ich schon auf ein langsameres Fahrzeug zufahre oder schon sehe, daß sich einer weiter vorn reindrängelt, geh ich auch auf Cancel und laß ihn ausrollen, bis das Tempo wieder paßt. So spar ich mir die Bremserei.
Bei Tempo 120 reichen mir auch 2 Abstandsbalken, er bremst ja schließlich, wenn was ist. Und schlafen tu ich ja auch nicht beim Fahren. Innerorts hatte ich noch keine großen Problem, nehm da auch gern den Lenk-/Spurassistenten wenn ich nirgends abbiegen muß.
-
interessantes Thema. Wenn es bei mir soweit ist in 2 Jahren werde ich eh mehrere Händler anschreiben und einen Kostenvoranschlag anfordern. Haben wir früher schon mal gemacht bei der Nachrüstung der Alarmanlage im 4er.
-
Spricht nicht die Anwesenheit von NSW gegen einen LCI?
-
Ich wechsele schon immer selbst. Vorhanden sind Rangierwagenheber 2t und 3.5t, sowie ein Gummiadapter zur Schonung der Plastikaufnahmen - die Achshebungspunkte nutze ich nicht.
Beim G31 mit M-Fahrwerk, ganz unabhängig der Niveauregulierung, sind die Aufnahmepunkte stets zu tief, oder auch der Wagenheber samt Gummiadapter zu hoch.
Kleiner Mehraufwand, aber sehr einfache Lösung: Ich fahre mit dem zu wechselndem Rad auf ein stabiles Holzstück, das ungefähr die Fläche des Rades hat und ca. 10cm hoch ist. Damit habe ich Platz genug
Mein nächster Heber wird einer von denen mit flachem Teller. Da brauch ich keine Gummiklötze mehr und komm überall drunter mit. Mein aktueller ist auch schon über 25 Jahre alt. Geht immer noch wie früher, und hat wahrscheinlich beim ATU damals keine 100 Mark gekostet. Aber die stählerne Halbkugelform als Aufnahme hat noch auf kein einziges Fahrzeug gepaßt.
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61goxSBPfeL._AC_SL1500_.jpg]