Genau. Hatten den im 4er Gran Coupe, ging da echt gut. Aber 4Zylinder klingen halt wie 4 Zylinder....
Beiträge von Vertreterhobel
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Wenn es mal eingerichtet ist, geht das ohne Menü, außer: siehe oben (der letzte Schlüssel ist noch im Empfangsbereich des dicken... Da fahr ich auch erst mal mit zweitschlüssel fälschlicherweise mit meinem eigenen Profil vom Haus weg.... Hab zum Glück keine komfortsitze mit memory 😁)
Aber nur, wenn man keyless hat. Ansonsten ist entscheidend, mit welchem man auf- und zuschließt.
Die Sitze kann man ja auf beiden Profilen entsprechend einspeichern und dann entsprechend schnell umstellen. Machen wir ja auch, wenn wir im Urlaub nur mit 1 Schlüssel unterwegs sind oder anderweitig mal Plätze tauschen.
Sitzmemory war für mich Kaufkriterium.
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Habe heute gewechselt. Beim 6er ging es nur bis 90%, danach 3x abgebrochen. Scheint bei den WR ein Sensor den Geist aufgegeben zu haben. Keine Ahnung wie alt der Satz ist, hab den gebraucht gekauft, aber letztes Jahr schon gefahren. Die Reifen sind von 2019. Enttäuscht mich schon ein bißchen.
Für einen Sensortausch müssen die Reifen aber m. E. nicht komplett demontiert werden. Auf der Außenseite abdrücken und dann am Ventil runterdrücken, dann sollte man an den Sensor drankommen. Ist ja an der Rückseite vom Reifenventil.
Mal schauen, was der Service am Montag sagt.
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So, hab es jetzt mal ausprobiert.
Übrigens müßte eh ein 2. normaler Schlüssel schon vorhanden sein, der DK ist ja nur zusätzlich.
Man kann so viele Profile anlernen, wie Schlüssel vorhanden sind. Mit DK sind es 3, normal halt nur 2.
Wenn die mal angelegt sind, kann man aber dem aktuellen Schlüssel ein Profil zuteilen.
Ich würde notfalls nur das Sitzmemory und die Stationstasten verwenden, mir wär das im Menü zu blöd umzuschalten.
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Kann ich auch verstehen mit dem 530d. Ich fahr auch nur 10-12tkm. Da ich aber ein kleiner Spritknauserer bin hab ich bewußt den 520d genommen.
Liegt auch daran, daß ich keine 4Zylinder Benziner mag.
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Danke für deine Antwort. Welche Personen haben mit diesen Sitzen, ich glaube Komfortsitze heißen sie, tendenziell Probleme: groß, klein, leicht, schwer?
Hat hier einer eine Idee, was für diesen Wagen ein guter Preis wäre, wenn man ihn von privat ohne Gewährleistung kauft?
Kann man nicht sagen, wen sie drücken. Das ist komplett persönliches Empfinden mit den Sitzen. Lies dir mal die entsprechenden Beiträge durch.
Ich weiß nicht, ob ich mir in der Preisklasse ein Fahrzeug von privat kaufen würde ehrlich gesagt. Die Premium Selection mit 2 Jahren Garantie jenseits der 100tkm war bei mir Kaufkriterum. Es kann sehr schnell teuer werden.
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Anscheinend läßt sich aber erst gar kein zweites Profil anlegen.
Erkennen kann das der Schlüssel natürlich nicht, aber das ist auch nicht das Problem.
Ich würde mal probieren, das zweite Profil mit dem Display Key einzurichten, dann ist es ja im Fahrzeug vorhanden. Danach müßte das mit dem Umschalten funktionieren.
Mir persönlich wär das zu blöd, ich würde das Geld hinlegen und noch einen weiteren Schlüssel bestellen. Aber da kommt drauf an, wie oft man wechselt.
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Der Parking Assist Plus ist auf jeden Fall 360 Grad Kamera und Parkassistent.
Driving Assist bietet kein ACC, nur der normale Tempomat.
Der Notbremsassistent ist eh Serie.
Das ist jetzt die Preisliste ab 11/2018. Da findest auch noch frühere. https://www.auto-preisliste.de…-bmw-5er-touring?start=40
Aber was ich inzwischen immer betone: Mach eine längere Probefahrt, ob dir die belüfteten Sitze wirklich passen. Es gibt sehr viele, die hinterher feststellen, daß sie doch nicht so bequem sind wie man erst meint.
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Ok, wenn deine Frau den Displaykey nicht nehmen möchte könntest vielleicht noch einen weiteren Schlüssel anschaffen.
Bei uns hat jeder seinen. Sie liebt den DK bei ihrem 6er, mir ist der zu klobig. Daher gehört mir da der normale.
Der 5er hat eh nur die normalen. Aber normal müßtest schon noch ein zweites Profil einrichten können. Das machst ja meist eh schon, BEVOR du den zweiten Schlüssel dem zuordnest.
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Ich habe im letzten Jahr mein Kartenabo nicht verlängert und nur RTTI gekauft.
Ja, unverschämt teuer, daher teile ich mit BMW auch nicht mehr meine Daten, aber aus meiner Sicht immer noch das Geld wert
Meine Karten sind immer noch auf Stand 2018. RTTI hab ich beim Kauf gebucht. Jetzt wart ich mal den Black Friday, um die Karten mal auf Stand zu bringen. Dann reicht das nächste Mal garantiert auch wieder für 4-5 Jahre. So viel vermißt hab ich bei dem alten Stand nicht wirklich. aber man macht es halt mal.
Das Booster-Paket ist für mich eh uninteressant. Alexa geht in meinem eh nicht. Und wozu eDrive in einem Diesel? Ich frag mich, warum ich das überhaupt kaufen kann. Da reicht RTTI für 69 auch völlig aus.