Beiträge von Poser11281

Völlig egal, was die Standheizung verbraucht. Es ist wichtig, dass man nach Betätigung der Standheizung mindestens die Dauer des Betriebes auch fährt, da sich sonst dauerhaft die Batterie entlädt
    Wer eine Standheizung verbaut hat, dessen Auto ist eh viel schneller warm, da die Standheizung zuheizt

Im Winter habe ich bei den 19ern auf Mischbereifung verzichtet. Zwar ohne großen Hintergedanken, das war aber bestimmt kein Fehler. Mit den 20er Sommerrädern und Mischbereifung wurde er halt ausgeliefert.
    Ich hatte schon überlegt etwas zu ändern, aber dazu war das Ganze jetzt einfach zu spontan 8)

Ich habe zwischenzeitlich eine Mail bekommen, dass man sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen wollte, aber weder Festnetz-, noch Handynummer aktuell sind, wäre das nicht möglich. Nur seltsam, dass im Portal alles richtig und aktuell erfasst ist...

Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht so gebärde, wie der ein oder Andere hier. Meinen Händler trifft hier keine Schuld. Der springt auch für mich in die Brandung.

Die Vorteile des xDrive überwiegen für mich trotzdem. Ein Wechsel zu anderen Konzernen kommt für mich nicht in Frage, da ich dort einfach nicht warm werde.
    Beim parallelen Verkauf meines 335i xDrive und 335i Cabrios letztes Jahr dachte ich mir halt, verbindest Spass und Vernunft in diesem Auto. Bis dann halt mal wieder was Neues ansteht.

Es ging hier auch mehr um das Prinzip wegen einer Schraube gleich 4 noch recht neuwertige Reifen ersetzen zu müssen.

Bei einem BMW jenseits der 100.000€ hatte ich jetzt nicht mit solchen Kinderkrankheiten gerechnet....

Heute kam ein Statement von der BMW-Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, dass Sie bereits langjähriger Kunde unseres Hauses sind, und danken Ihnen für Ihre Treue zur Marke BMW. Umso mehr bedauern wir, dass es nun zur Beanstandung gekommen ist. Bitte erlauben Sie uns einige klärende Worte.

Selbstverständlich legen wir bei unseren Fahrzeugen besonders großen Wert auf höchste Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer.

Der Allradantrieb hat das Hauptziel, die Traktion gegenüber einem rein front- bzw. heckgetriebenen Fahrzeug zu steigern. Traktion bedeutet, das Antriebsmoment des Motors in Vortrieb, also eine Längskraft am Fahrzeug umzusetzen. Da jedes Rad nur eine begrenzte Kraftübertragungsfähigkeit besitzt, lässt sich die Traktion erhöhen, indem die Antriebskraft über alle vier Räder übertragen wird.

Die Allradsysteme BMW xDrive ermöglichen eine stufenlose Verteilung des Antriebsmoments, abhängig vom Fahrerwunsch und vom fahrdynamischen Zustand. Somit werden nicht nur die Traktion, sondern auch Fahrdynamik und Agilität gesteigert.

Bei einem BMW xDrive Fahrzeug darf die Differenz der Profiltiefe zwischen den Reifen am gesamten Fahrzeug nicht mehr als 2 mm betragen. Wenn die Differenz der Profiltiefe des Neureifens gegenüber den anderen Reifen am Fahrzeug mehr als 2 mm beträgt, müssen daher alle vier Reifen am Fahrzeug gewechselt werden.

Ihre konstruktive Kritik haben wir selbstverständlich an unsere Kollegen der verantwortlichen Fachabteilungen in der Entwicklung weitergegeben. Ihre Informationen aus erster Hand unterstützen diese in ihrer Arbeit.

Sehr geehrter Herr ..., wir bedauern, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechend reagieren konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt mit Ihrer BMW M550i xDrive Limousine.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung

News, FAQs und How-To-Videos zu unseren Produkten und Diensten finden Sie auch im > BMW Forum Wissen

--
    BMW Group

BMW Kundenbetreuung
    80788 München

Postanschrift:
    80788 München

Telefon: +49-89-1250-16064
    Fax: +49-89-1250-16002
    Mail: kundenbetreuung@bmw.de
    Web: https://www.bmw.de
    -----------------------------------------------------------------
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    Vorstand/Board of Management: Oliver Zipse (Vorsitzender/Chairman),
    Klaus Fröhlich, Ilka Horstmeier, Milan Nedeljkovic,
    Pieter Nota, Nicolas Peter, Andreas Wendt.
    Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Norbert Reithofer
    Sitz und Registergericht/Registered in Germany: München HRB 42243
    -----------------------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://wht-pool.my.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?oid=00D0Y000001KEKF&esid=0181v00000TUGZg]