Beiträge von Poser11281

    Den Luftfilter habe ich zweck Mangel an Zeit und Möglichkeiten noch nicht geprüft .


    Nach mehreren (längeren) Fahrten sieht die Stelle deutlich besser aus. Der Öleinfüllstutzen ist immer noch sehr ölig. Diesen habe ich aber nicht explizit gereinigt. Zum Vergleich habe ich ein Bild von der Fahrerseite angehängt.


    Unter der Abdeckung ist alles trocken und keine Ölrückstände sichtbar. Wie sehen "alte" Kühlleitungen aus?

    Zum Thema Kühlleitungen bim M550i gibt es ein eigenes Thema mit aussagekräftigen Bildern. Die Alten sind halt Gummischläuche und neu ist Stahlflex. Das wurde irgendwann über dem Modellzyklus optimiert und bei Leckage entsprechend getauscht. Gut, wenn während der Garantiezeit, weil nicht ganz billig.

    Nimm doch mal die Abdeckung in der Mitte ab und schau dir an, wie es darunter aussieht. Evtl nimmt es die Abdeckung nur als Bande und landet dann auf dem Ansaugtrakt. ;)


    Hast du noch die alten Kühlleitungen drinnen? Oder schon auf Stahlflex umgerüstet?

    Wichtig ist, zu prüfen, ob die Gummi-Nasen auf den Entlüftungslöchern korrekt nach unten geneigt sind, oder nach oben. Denn sonst sammelt sich die Nässe von jeder Wagenwäsche ...




    Aber solange es keine Tropfenbildung gibt, ist noch alles im grünen Bereich!

    Wäre im Fall der Waterblades aber völlig überflüssig. Das Pumpen der Reinigungsflüssigkeit dürfte hier erst zeitgleich mit der Wischbewegung erfolgen - alles andere wäre Verschwendung.

    genau so sieht es aus. Die gesamte Umrüstung ist Verschwendung ;)

    Wie sieht das mit der Codierung aus? Die normalen Wischer wischen ja erst mit einer Verzögerung von XY ms nach dem Betätigen der Wischwasserpumpe los. Bei der Waterblade-Variante würde das Scheibenreinigungsmittel ja in dem Fall unnötig ablaufen?

    Ansonsten reizt mich das auch - ist natürlich eine Spielerei, aber ich finds interessant :saint:

    Und wer die Gebrauchsanweisung liest, bemerkt auch, dass wenn man den Wischerhebel schnell aufeinander zeiht, die Wischer sich überhaupt nicht bewegen ;)


    Die beheizten Düsen sind grundsätzlich für die Füße, denn wenn dann friert das Wischwasser bereits im Schlauch, welcher ja einen immensen Weg zurücklegt.


    Die WaterBlade Wischer sind insgesamt ein alter Hut. :thumbsup:

    Wurden hier im Forum schon besprochen und dann sogar 1 Satz gebraucht angeboten.


    Über Sinn oder Unsinn kann man mal wieder genüsslich fachsimpeln... 8o

    Habe Bedenken wegen Einfrierens der Düsen/ des Schlauchs. Ist ja nicht beheizt……

    Ist die reguläre Variante auch nicht! Da läuft der Schlauch an der Motorhaube entlang nach links und dann am linken Scharnier entlang zum Motorraum...

    Der Satz für die Nachrüstung laut Leebmann!