Daumen hoch!
Ich hätte jetzt mit deutlich mehr Kosten gerechnet.
Daumen hoch!
Ich hätte jetzt mit deutlich mehr Kosten gerechnet.
bei mir geht das sehr zügig. ich starte meist und gurte mich dann erst an. beim los fahren ist alles da
Ich kaufe das Öl in der vertrauten Werkstatt. Die sind spezialisiert auf BMW, Mercedes, Audi u. VW. Nachdem die immer auch größere Mengen kaufen, passt der Preis.
Viele Grüße
Gerhard
Das ist schön
Meine sonst sehr zuverlässige Werkstatt ruft leider nochmal ein Vielfaches der 10€ pro Liter auf
Wo kauft ihr denn aktuell euer Motoröl ein?
Ich habe im März Wechsel und habe eben festgestellt, dass meine 10l 0w30 mal eben 100€, statt der bisherigen 80€ bei meinem bisherigen Lieferanten kostet .
Alles anzeigenIst ja sehr interessant.
Meine Vertragserneuerung wartet noch bis zum "Schwarzen Freitag"
.
Zum anderen muss ich mir wohl mal angewöhnen die Routen schon vor dem Einsteigen anzugeben
.
Viele Grüße
Gerhard
Mache ich genauso wie du. Nur diktiere ich meine Routen. Schicke sie nur ganz selten aus der App im Voraus.
Alles anzeigenDu musst manchmal auch nach dem Starten des Autos warten, bis er all die Daten geladen hat.
Bei mir finde ich die ersten Minuten auch den Menupunkt gar nicht, an dem die Nachricht mit der Adresse ankommt.
Da fahr ich schon ein paar Meter auf der Straße, bevor
1. das Navi hochgefahren ist
2. Die Connect-Sachen im BMW alle gestartet sind
3. Die Menupunkte (Nachrichten, Wetterbericht etc.) erscheinen
4. Ich den Menupunkt habe, dass ich das gesendete Naviziel auch öffnen kann.
Uff, da ist dein System aber ziemlich langsam.
Alles anzeigenPoser11281 ich weiß es ja nicht... die ganzen Bilder haben mich durcheinander gebracht. Evtl. kann dieser Beitrag ja dann doch anderen helfen.
ich hatte mir einfach erhofft mit diesem Beitrag, dass genau meine Erkenntnisse, die ich gemacht habe, von einem der schon damit Erfahrung hatte mir helfen zu können. Ich hoffe wir helfen jetzt damit andere
Trotzdem vielen Dank das du dich so eingesetzt hast. Ziel haben wir ja erreicht. Hab auch deine Rückmeldungen mit DM-Autoteile geteilt und sind zusammen mit dem Kollegen am Telefon auf das Bauteil gekommen.
Also mein Fazit an der Geschichte:
Ich hab mir das teil von DM Autoteile bestellt. Es ist ein Nachbau vom BMW Teilenummer: 51192414144 . Teil ist schon angeliefert erster Eindruck es ist das Richtige. Dünne Abrisskannte die ich auch wollte.
Die Bilder die BMW in seinem Katalog hat sind von einem 2er Coupe. Da sieht der anscheinend genauso aus wie auf dem Bild aber nicht wie es auf einem 5er sein musste. Das verwirrt einen extrem.
Bilder folgen.
Also wer eine nicht zu hohe Abrisskante möchte kann gerne das von BMW für knapp 300euro bestellen. Teilenummer 51192414144 aber Vorsicht Bild ist von einem 2er Coupe. Wie das ding aussieht poste ich wenn das Unwetter vorbei ist direkt vom Auto.
Oder man bestellt einen mit ABE in Schwarz Matt lackierfähig für 100euro bei DM-Autoteile. https://www.dm-autoteile.de/Sp…5er-G30-Limousine-ab-2017
BMW hat inkl. Lackierung 700euro für eine Lippe verlangt. Davon 300euro Lippe. 120euro Montage 220euro Lackierung 50euro Kleber. Das war mir zu teuer. Daher selbst angeschafft.
Klar ist der Preis in der Nachrüstung nicht unerheblich.
Am besten kauft man das Auto so, wie man es gerne hätte, so fährt man meißt am günstigsten
Dein Nachbau entspricht dem Spoiler vom M-Paket und nicht dem M-Performance Spoiler von BMW, da dieser völlig anders aussieht.
Und ja, die Abbildung zur Teilenummer des Performance-Heckspoilers ist nicht zutreffend.
Auf jeden Fall mal gute Werbung
Laut DM Autoteile ist das hier die Teilenummer 51192414144
Nö, unter der Teilenummer ist der Performance-Heckspoiler.
Der von dir gewollte, ist der im M-Paket enthaltene.
Und die Teilenummer ist bei allen Motorisierungen die Selbe, weil es nur einen Kofferraumdeckel gibt. LOL
[IRONIE ON]
Warum stellt man eigentlich Fragen in einem Forum, wenn man eh alles besser weis?
[IRONIE OFF]
Hier noch ein paar Bilder als Nachtrag.
Ist denn das der 100% Funktionsumfang ab Werk?
Habe leider keinen Vergleich.