Habe extra vor meiner Abfahrt nach Spanien den "Tageskilometerzähler" zurückgesetzt. Nach knapp über 1.800 km kam ein Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern heraus. Da war viel Autobahn (AT, CH, FR, ES) und bisschen Landstraße und Ort dabei. Und Dank dem an dem Tag scheinbar fehlerhaften BMW Navi auch recht viel Berg in AT, weil ich sollte den Arlberg hoch und runter (1,5 °C mit Schneefall und 40m Nebel ... auf Sommerreifen).
Beiträge von an3k
-
-
Ich hatte mal angefragt was ein zusätzlicher Funkschlüssel kosten würde. Mit 500 € hast du da richtig gut geschätzt. Habe es genau deswegen dann sein lassen.
Wenn deine Frau eine Haftpflichtversicherung hat ... lass sie den Schlüssel verloren haben und es die Versicherung zahlen

-
Könnte mir jemand kurz verraten, wie ich den Sport Individual Modus nach dem Starten direkt aktiv habe? Das war früher ganz einfach, aber ich komme nicht mehr auf den Wert.
Im BDC_BODY3 mit CAFD ID 00007083 die Variable FesPiaDefaultLastUserMode auf den Wert 03 setzt Sport Individual als Standard. Comfort wäre 04.
-
Alles anzeigen
Der Geschwindigkeitsindex ist nur das Minimum.....höher darfst immer fahren....
Wenn bei dir H drinsteht , darfst auch V und Y fahren..... , nur weniger als H nicht...
Gilt auch bei den Sommerreifen.....darfst auch Y fahren....
MFG
Arni
Ja, das ist schon klar. Ich meinte nur, dass die Kombination aus Lastindex und Geschwindigkeitsindex, d.h. 98H bei mir erlaubt ist aber eben nicht 98V sondern nur 100V (höhere Geschwindigkeit erfordert höhere Tragfähigkeit).
-
Verwechselt hatte ich nichts, dachte aber AUDI wäre zumindest gleichwertig in dem Punkt 🙂
-
Ich fahre immer im Comfort Modus und habe bevor ich es rauscodiert habe, in der Stadt in den Sport Modus gewechselt.
Das Segeln finde ich auf Landstraßen sehr nützlich, aber in der Stadt in der Combi mit Ampeln eher nervig.
Das ist aber mein Empfinden.
Exakt wie bei mir. Habe mir jetzt mal xHP gekauft und werde testen. Start/Stop im Stillstand deaktivieren würde mir ja schon reichen.
-
[...] ich aber gerne im Eco Modus fahre wegen des Mappings des Gaspedals
und das von jemandem mit dem Namen "racing blue" 😂
Ich finde, im Eco-Modus ist er zwar super sanft aber macht eher die Butter aufs Brot anstatt sie vom Brot zu nehmen.
-
Personal eSIM funktioniert ab ID8
Stimmt, wobei man eine eSIM schon ab 2017 / 2020 in ID6 / ID7 hätte einbauen könnten. Es ist halt doch "nur" Freude am Fahren und nicht Vorsprung durch Technik

-
Achso, verstehe. Sowas hab ich ja nicht.
Bzgl. TÜV wird das wieder so eine subjektive Sache des Prüfers sein. Meiner meinte: Wenn es die gleich Werte wie die im COC hat, ist's ok. Da war kein Gerede von Original BMW Felgen o.ä.
-
Und welche sind das? Gibt es da mittlerweile passende?
275/30 R20 97 Y
Da gibt es ja verschiedene und mit diesen darf die AHK benutzt werden.