VO Coding, also Fahrzeugauftrag ändern
Beiträge von an3k
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Ist mir nie aufgefallen. Aber dann dürfte doch der Tempomat nicht funktionieren und hinten müsste dann in der Zeit immer das Bremslicht an sein, oder?
Das soll man auch nicht merken. Und da es das Fahrzeug selbst macht geht dadurch natürlich nicht der Tempomat aus oder die Bremslichter an.
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Höre ich zum ersten Mal so was. Was soll das genau sein das ,,trocken bremsen“?
Na wenn der Regensensor Regen erkennt ab einer gewissen Stärke, bremst der Wagen leicht, sodass man zwar nichts merkt aber die Bremsen getrocknet werden bzw. trocken bleiben.
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kannst du das Codieren oder hast du das gemacht noch in der Garantie zeit?
Habe das während der Garantie einfach codiert.
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Dann ist, zumindest beim LCI, das beste MSA (Motor Stopp (Start?) Automatik) zu deaktivieren. Dann geht der Motor nicht mehr aus aber Segeln funktioniert noch immer.
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Geht bei ID6 nur im Eco Pro-Modus. Bei ID7/Lite auch im Comfort Modus machbar. Versteht kein Mensch, der Q3 bei uns im Haus segelt standardmäßig und das funktioniert auch einwandfrei und sinnvoll. Hier sind die Spriteinsparungen definitiv auch messbar.
Bist du sicher? Hab diverse Codierungen gefunden die mit "Segeln im Comfort" zu tun haben, bei mir aber keine Wirkung zeigen.
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Neu verchromen. Ist nicht so schwer aber aufwendig wg. Sicherheitsmaßnahmen.
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Bei der Meldung hätte ich spontan nicht auf die Cam getippt .
Viele Grüße
Gerhard
Ich glaube du meinst "Batterie". Ich hätte bei der Meldung auch nicht gedacht dass es um die Batterie geht. Hatte im ersten Moment auch einen kleinen Schock. Aber da ich direkt vorher über ne Stunde im Diagnosemodus war (ohne Ladegerät), war ich mir schon recht sicher. Und als etwas später, nachdem das Auto vom Ladegerät gefüttert wurde die Meldung komplett verschwunden war, war mir alles klar Aber MKL mit "Störung im Antriebsstrang" "Weiterfahrt vorsichtig möglich" ist heftig für "Batterie bissle leer". Als wenn einer im Restaurant beim halb leeren Glas vom Verdursten schreit ... oder bei 3°C etwas von "Kapitaler Motorschaden" bimmelt
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Die Anzeige welche ECU's codiert werden müssen kenn ich nicht???
Bei E-Sys weiß ich es nicht auswendig aber auch da geht es (sogar einfacher). Bei BimmerUtility eine Kopie eines vorhandenen Backups erstellen, dieses dann öffnen und hier die FA ändern und speichern und die Änderungen berechnen lassen. Dann in der Übersicht welche ECUs codiert werden würden auf Code klicken. Die Änderungen werden im Backup gespeichert. Jetzt muss man beide Backups in jeweils ein eigenes Verzeichnis entpacken und man erhält ganz viele NCDs. Mit z.B. WinMerge kann man die Verzeichnisse auf Unterschiede vergleichen und sieht direkt welche NCDs verändert wurden. Diese kann man nun in BimmerCode mit NCD Compare öffnen und so die einzelnen Codierungen vergleichen.
Brauchst du generell zum flashen ... egal welche PC Software du verwendest .
Ausserdem sollte man dem TE nahelegen, so er sich denn das Flashen zutraut, ein entsprechendes Ladegeraet/Netzteil vorne dranzuhaengen. Nicht das ihm da was sonst darniederbricht.
Nicht für BimmerUtility oder BimmerCode. Fürs Codieren ist ein Ladegerät eigentlich unnötig, da man nicht "stundenlang" die Software überschreibt (und ein Steuergerät bricken könnte) sondern nur innerhalb von paar Sekunden die Einstellungen verändert, z.B. von "Aus" auf "An". Nach längerger Standzeit sollte man allerdings trotzdem lieber erst mal eine Runde fahren
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Braucht man für ISTA aber auch.