• Das weiß ich nicht, ich bin nicht der Verkäufer. Jedoch antwortet der Anbieter sehr schnell wenn Du ihn fragst.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• habe das gleiche problem jetzt wieder. temperatur unabhängig. auch früh halb 6 bei 18 Grad nimmt sie nur 30 sekunden auf und das ist ende gelände. ich glaube die fitcam x is echt müll. oder es liegt wirklich an der karte. habe nun auch schon beobachtet das sie die erste minute nach motorstart leuchtet und danach einfach aus geht.

vllt ist sie ja auch einfach defekt oder ich muss mich immer mitm handy verbinden was aber auch nicht zielführend sein kann.

hat jmd ne alternative cam zum ausprobieren?

ace3.0 vllt?

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 / xDelete

Stahlflex Bremsleitungen

435 PS...600Nm

• Viofo A229 Pro

Es gibt noch die A329 aber so neu und in so vielen Varianten, da kenne ich keine namhaften Tests.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• hat jmd ne alternative cam zum ausprobieren?

Ich hab auch die Fitcamx drinnen. Hab mich aber nach der Installation nicht weiter damit beschäftigt. Werde mal ihr Verhalten checken.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Weder mit der ACE 2 noch mit der ACE 3 hatte ich je diese Probleme.

Da hat sich der Mehrpreis somit gelohnt und bringt eben auch einen Mehrwert.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Der Einbau ist meines Erachtens nach genauso einfach, wie bei anderen.

Von der Frontkamera ziehst du das Kabel runter zur A Säule und den zweiten Teil des Kabelbaum ziehst du nach hinten im Innenraum um an der C Säule wieder nach oben zu kommen für die hinteren Kamera.

Bei der 3er gibt's die Variante mit Display - ohne gibt's wohl gar nicht mehr - und du kannst alles übers Display einstellen oder eben über die App.

Die Verbindung läuft über WLAN . Die 2er würde ich nicht mehr kaufen, weil die 3er einfach komfortabel ist.

Mit Black Friday Rabatt habe ich ungefähr 260€ bezahlt, wenn ich mich richtig entsinne.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich würde ja ausm Bauch raus auch lieber die von BMW nehmen, vor allem wenns da solche Probleme nicht gibt. Bei der FitCamX hat mich gefreut, dass es eine detaillierte Installationsanleitung für den Wagen gibt. Also wo was anschließen und wo die Kabel langführen.

Gibt's bei der BMW Cam auch so eine Anleitung? BMW hat für den Einbau 3 Stunden veranschlagt... das klingt schon sehr abschreckend, wenn ich hier bzgl. der FitCamX Zeiten von 20, maximal 60 Minuten lese.