Hi
Darf ich fragen welcher akku das ist ?
Hi
Darf ich fragen welcher akku das ist ?
Ein defektes, hier also offen hängendes Thermostat sollte eigendlich von der OBD erkannt werden und die gelbe MIL müsste leuchten.
Nein geht leider nicht an wenn sie offen hängt
Hatte das problem wenn die klima an war die temperatur auf 70-75 grad runter ging ohne klima war sie immer konstant 90-95
Nach wechsel des thermostats alles wie es sein soll
Alles anzeigenHi, ist bei mir auch so: Klima an: Vibrationen im Stand im Leerlauf im Sitz und im Bremspedal spürbar. Verschwindet beim Anfahren und bei AC aus.
Nervt im Stadtverkehr bei warmen Temperaturen.
530i G31 mit >180T km
Habt ihr das mal in einer Werkstatt prüfen lassen?
Vielleicht die Magnetkupplung am Klimakompressor?
Und gibts schon was neues wegen dem vibrationen?
Alles anzeigenHi, ist bei mir auch so: Klima an: Vibrationen im Stand im Leerlauf im Sitz und im Bremspedal spürbar. Verschwindet beim Anfahren und bei AC aus.
Nervt im Stadtverkehr bei warmen Temperaturen.
530i G31 mit >180T km
Habt ihr das mal in einer Werkstatt prüfen lassen?
Vielleicht die Magnetkupplung am Klimakompressor?
Nee war noch nicht in der werkstatt deswegen
Aber haben die gleichen probleme aufjedenfall
Alles anzeigenHabe leichte Vibrationen wenn ich in D stehe und die Klima an ist, mache ich diese aus sind die Vibrationen weg.
Oder ich schalte in P dann spüre ich auch nichts mehr.
540ix 2018 112000km gelaufen.
hatte vorher 2x 530i G30 da hatte ich sowas nicht, waren aber auch beide Jahreswagen unter 30k gelaufen.
Gibt es bei euch ein Unterschied zwischen Klima AN und AUS?
Das mit dem klima an aus vibrationen hab ich auch weiß auch nicht woher das kommt
Ich fahr die Green Stuff mit Serienscheiben. Die Scheiben werden evtl. ein paar Kilometer weniger halten. Einen höheren Verschleiß kann ich aber im Moment nicht erkennen.
Danke dir werde es ausprobieren
Habe vorne brembo mit ate ceramic einmal hart runtergebremst Scheibe ist verzogen und hinten original scheibe ate ceramic ist Jetz runter muss auch wechseln dachte mir dann alle wieder original Scheibe und mit den greenstuff
Die halten länger wie originale. Der Bremsenstaub ist etwas geringer.
Kann ich die mit x beliebiger Scheibe fahren ?
Alles anzeigenDiese Art Ceramic Belege werden oft diskutiert.
Die Beläge bauen auf der Bremsscheibe eine Transferschicht auf. Steht das Fahrzeug länger, sind bestimmte Witterungseinflüsse vorhanden kommt es zur Beschädigung der Transferschicht was dann zu Bremsenrubbeln oder Flattern führt. Ceramicbeläge tun sich auch schwer Flugrost oder Verunreinigungen durch Felgenreiniger wieder“wegzubremsen“. Diese Beläge haben nur einen Vorteil und das ist weniger Bremsenstaub. Der Rest sind Nachteile. Auch die Bremsleistung ist geringer.
ATE schreiben auf Ihrer Homepage das man nur glatte Scheiben verwenden soll. Von geschlitzt oder gelocht wir explizit abgeraten.
Mit 2x E61 und F11 fahre ich knapp 20 Jahre BMW 5er. Ich hab die genannten Beläge und auch die Textar EPad getestet. Über kurz oder lang hatten sie alle das gleiche Problem.
Die EBC RedStuff sind gut, brauchen aber geeignete Scheiben. Hier stört mich das Preis/Leistungsverhältnis und die fehlende ABE der teuren Scheiben.
Mittlerweile fahre ich EBC GreenStuff auf beiden Achsen. Die funktionieren, mit reduziertem Bremsenstaub.
Hi
Fährst du die greenstuff mit originalen Bremsscheiben?
Halten die länger als originale Bremsbeläge
Fahre jetzt nicht so sportlich mir gehts eigentlich nur drum weniger bremsstaub zu haben
Fahre aktuell auch ate ceramic beläge muss die hintere bremse bald neu machen und bin halt auf den post hier gestoßen
Danke
Du brauchst die Dash Cam und das Cable-Kit. Den Filter kann ich nur empfehlen, um Spiegelungen zu vermeidenIMG_0950.jpeg
Kann man das hardware kit auch einzeln kaufen ?
Habs nirgends gefunden vll damit man ne andere cam anschließen kann