das ist doch etwas zu lange her.
Du kannst alles von oben machen, man kommt recht gut hin. Schlossträger weg, ob ich den AGR Kühler löste weiss ich nicht mehr.
Zumindest geht es besser als am E61.
Du kannst alles von oben machen, man kommt recht gut hin. Schlossträger weg, ob ich den AGR Kühler löste weiss ich nicht mehr.
Aber wenn man nur das Thermostat austauscht muss man auch die Dichtung vom Gehäuse tauschen beim zurückbauen oder?
ich hab das ausgebaute Thermostatgehäuse noch zuhause und die Dichtung ist sauber rund und dick. Von dem her aus meiner Sicht und Erfahrung muss sie definitiv nicht getauscht werden.
Hey
mein Bruder hat einen 530dx 2018 und bemängelt das die Wassertemp langsam ansteigt. Bin heute mal selbst gefahren und im vergleich zu meinem 540i Benziner ist es schon langsamer.
Kann das auch dann ein Defekt am Thermostat sein?
Das war jetzt nach einer Stadtfahrt, hat aber mMn etwas länger gebraucht bis die 90°C erreicht wurde.
Alles anzeigenHey
mein Bruder hat einen 530dx 2018 und bemängelt das die Wassertemp langsam ansteigt. Bin heute mal selbst gefahren und im vergleich zu meinem 540i Benziner ist es schon langsamer.
Kann das auch dann ein Defekt am Thermostat sein?
Das war jetzt nach einer Stadtfahrt, hat aber mMn etwas länger gebraucht bis die 90°C erreicht wurde.
Beim Diesel wird weniger abwärme produziert als beim benziner!
Mit anderen Worten, das ist normal insb im Stadtverkehr.
Darum ist der Diesel auch nichts für Kurzstrecken, sondern spielt seine Stärke auf der Langstrecke aus.
Darum ist der Diesel auch nichts für Kurzstrecken, sondern spielt seine Stärke auf der Langstrecke aus.
Das halte ich, seitdem Zuheizer verbaut sind, für etwas überholt. Was eher für Langstrecken spricht ist der DPF
Ja das ist mir bekannt. Ich werde es mal auf der AB testen.
Danke
Hat er AGR OFF? Dann dauert es sowieso nochmal etwas länger. Wobei es aktuell wirklich geht. Nach 10 Kilometer Autobahn sollte der Wagen eigentlich schon warm sein.
Ein defektes, hier also offen hängendes Thermostat sollte eigendlich von der OBD erkannt werden und die gelbe MIL müsste leuchten.