Beiträge von sakaryali_1907

    Es hat nichts mit dem Patch zu tun. Das Update bzw. die Software auf der HU ist einfach zu neu für Bimmercode.

    Mit ESYS oder Bimmerutility geht es ja auch.

    Asoo dann bin ich beruhigt dann muss ich nur warten bis bimmercode update rausbringt

    Habe irgendwie i stufe 23-07 oder so drauf heute gesehn

    Esys habe ich ja damit hab ich mal versucht die lci rückleuchten zu codieren

    Aber bin jetz kein profi wuesste ohne anleitung nicht wie ich die headunit codieren sollte

    wo ? wie ?

    Hatte mal jemand ueber kleinanzeigen gefunden der mir das per remote gemacht hat aber ich rate davon ab damals konnte man es nicht mit bimmercode machen deshalb habe ich es patchen lassen und hatte carply offiziel erworben

    War letztens bei bmw wegen ner reparatur und da haben die irgendwie ein update der headunit gemacht und carplay ist jetz wieder klein und wollte es vorhin mit bimmercode auf vollbildmodus codieren aber komme jetz nich mehr headunit rein

    Weis jetz auch nicht mehr weiter vermute das hat was mit dem patchen damals zu tuhn hatte es mal irgendwo gelesen

    Bei mi musste schaltzentrum komplett erneuert werden obwohl nur sie wickelfederkasette defekt var und laut bmw kann man die wohl nich mehr einzeln tauschen und angelernt werden

    600 euro schaltzentrum 150 einbau bin 750 tacken los geworden

    Und kulanz wurde abgelehnt auto bei 110.000km

    Tja, das wird möglicherweise der Ratschlag in 10 Jahren beim Gebrauchtwagenkauf sein.

    "Prüfe, ob der BC-Knopf am Blinkerhebel funktioniert."

    Denn, meine fällt immer mal aus bzw. reagiert manchmal direkt, oder erst nach mehrmaligem Betätigen.

    Ich rufe gleich mal bei meinem Freundlichen an und lass die einen Kulanzantrag stellen.
    Evtl. läuft sowas darüber. Garantie habe ich keine mehr, aber ich denke, sowas darf nicht sein nach 130.000km.

    Bei mir sind alle knöpfe am lenkrad ausgefallen aber bc und scheibenwischer funktionieren normal habe kulanzanfrage gestellt aber ohne erfolg habe 110.000 runter

    Die wickelfederkasette ist defekt

    Habe jetz rueckmeldung bekommen

    Wegen kulanz

    Kühlerjalousie wird auf kulanz gemacht aber schaltzentrum und die plastik teile an der stoßstange werden nicht uebernommen

    Ich muss ca 350 zahlen nur fuer das schaltzentrum wickelfederkasette

    Habe mehr erwartet vom preis und lasse es jetz machen

    So war beim 😃 und hab einen Kulanz Antrag gestellt

    Das schaltzentrum soll defekt sein und warte jetzt auf die Antwort von bmw

    Nebenbei noch kulanzantrag fuer die kühlerjalousie gestellt und die ausgeblichenen teile in der Stoßstange vorne

    Ma gucken was Montag rauskommt

    Asoo ja habe so einen stromdieb dranne der an dem sicherungskasten hängt so wie du es beschrieben hast

    Ok dann bin ich beruhigt das es kein kabel beschädigen kann

    Dann bleibt wohl nur der lenkstockschalter wickelfeder oder der aktuator oder?

    Es gibt ja auch Stromdiebe, welche das Kabel nicht beschädigen. Diese werden z. B. im Sicherungskasten unter die jeweils entsprechende Sicherung gesteckt und die Originalsicherung dann "oben drauf". Wenn du so einen Stromdieb verwendet hast, kann dadurch nichts beschädigt worden sein. Gerhard hat schon auch recht, meint aber wohl die klassischen Quetsch-Stromdiebe, welche direkt aufs Kabel gequetscht werden und mindestens die Isolationsschicht dadurch beschädigen.