Beiträge von sakaryali_1907

    Ist einfacher als es aussieht mit der Verkabelung

    Wenn du den Stromkosten z44 vorne aushebelst danach einfach zu dir ziehn mit etwas kraft

    Das war für mich das größte Hindernis

    Und die extra Sicherungen nicht vergessen einzustecken

    Auch bei meiner VIOFO habe ich die Meldung. Laut Hersteller zieht meine Cam im Parkmodus rund 6 Watt. Die BMW Cams ziehen deutlich weniger, nehmen aber eben auch nicht permanent auf, sondern erst wenn was passiert.

    Die Meldung kannst du aber ignorieren, da es hier nicht um "Die Batterie ist zu leer" geht sondern um "Da zieht etwas mehr Strom als mir recht ist". Mein Auto sprang immer problemlos an.


    Wenn die Batterie zu leer ist bekommst du auch keinen Hinweis sondern die Motorkontrollleuchte, eine Meldung im CID mit der Info dass was am Antriebsstrang gestört ist und du zum Service musst. Und selbst dann sprang meiner sofort an. Die Batterie hat aber nicht die Dashcam leergesogen sondern der Diagnosemodus.

    Ja ich ignoriere mittlerweile die Meldung

    Ja ich verstehe nur den unterschied nicht zur originalen Dashcam die Leitungen alles

    Gleich

    Muss mann vll eventuell etwas codieren ?

    Hi

    Ich habe mir eine vantrue dashcam eingebaut nach der originalen anleitung fuer die car eye 3.0 also habe sie im stromverteiler z44 angeschlossen

    Seid dem wenn wagen 1-2 tage steht bekomme ich die meldung energiemanagment motor starten als fehler

    Das duerfte nicht sein oder

    Bei der originalen kommt ja der fehler auch nicht