So jetz funktionieren auch die knöpfe wie lauter leiser und tempomat nicht mehr
Lenkradheizung funktioniert noch und blinkel und wischer funktionieren weiterhin
So jetz funktionieren auch die knöpfe wie lauter leiser und tempomat nicht mehr
Lenkradheizung funktioniert noch und blinkel und wischer funktionieren weiterhin
Hast mal deine Batterie komplett durchgeladen ?
Nee habe kein ladegerät aber als ich mal
Ista geguckt habe stand das sie 85 prozent geladen ist
Asoo ja habe so einen stromdieb dranne der an dem sicherungskasten hängt so wie du es beschrieben hast
Ok dann bin ich beruhigt das es kein kabel beschädigen kann
Dann bleibt wohl nur der lenkstockschalter wickelfeder oder der aktuator oder?
Es gibt ja auch Stromdiebe, welche das Kabel nicht beschädigen. Diese werden z. B. im Sicherungskasten unter die jeweils entsprechende Sicherung gesteckt und die Originalsicherung dann "oben drauf". Wenn du so einen Stromdieb verwendet hast, kann dadurch nichts beschädigt worden sein. Gerhard hat schon auch recht, meint aber wohl die klassischen Quetsch-Stromdiebe, welche direkt aufs Kabel gequetscht werden und mindestens die Isolationsschicht dadurch beschädigen.
Also muss ich den sicherungskasten unterm fussraum ausbauen und schauen oder wie meinst du das ?
Hab ich schon probiert abgesteckt fehler gelöscht aber kam leider wieder
Hallo
Habe folgendes problem mit den asistenzsysteme
Zwischen 10-40kmh kommt der fehler oder wenn das auto auf unebenheiten fährt dann kommt fehler und nach 1-2min ist er wieder weg
Wenn ich zum stehn komme an der ampel und losfahre kommt der fehler erneut oder beim anfahren in eine kurve fahre
Es lassen sich alle fehler löschen aber kommen sofort wieder
Habe zu letzt ueber einen stromdieb eine dashcam angeschlossen koennte es was damit zu tuhn haben?
Und mein lenkrad knöpfe sind dunkel leuchten nicht also kommen und gehn wenn ich das lenkrad drehe
Multifunktionslenkrad fehlender LIN-Slave
111051
Lenkradelektronik: fehlender LIN-Slave
111051
Schalterblock Sitzfunktionen Fahrertür (LIN): falsche Variante verbaut
110894
TRSVC: Ethernet schlechte Signalqualität
111006
Botschaft (0x1531-0x0001, Zusatzliche Informationen, Fahrzeugzustand) fehlt, Em 110902
Kühlerjalousie oben, Plausibilität: Blockierung
110894
Signal (Bedienung Fahrgeschwindigkeitsregelung, 233.1.2) ungültig, Sender BDC- 111051
Signal (Bedienung Fahrgeschwindigkeitsregelung, 233.1.2) ungültig, Sender BDC- 111051
Signal (Status Vibration Lenkrad, 268.0.4) ungültig, Sender BDC-ZGM
111051
Signal (Anforderung Fahrerassistenz Komfort, 72.0.4) ungültig, Sender SAS
111051
Signal (Rückmeldung Vibration Lenkrad Anzeige Außenspiegel, 0x176) ungültig, S 111051 moditikation
Leider f28 an klemme 30 die sicherungen kein dauerstrom
Hab ne dashcam angeschlossen aber sobald der motor aus ist strom auch weg
Eine echte Klemme 30, die nicht abschaltet, ist beim Stromverteiler vorne rechts zu finden.
Die Sicherungssteckplätze F28, F33, F35 und F36 sollten frei sein.
Dann kaufst dir noch sowas Sicherungsabgriff und hast deine Versorgung für´s Blaulicht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHast du es endlich rausgefunden? Auf der Seite vorher post#51 steht es. Mit BimmerCode in den BDC gehen. Expertenmodus natürlich. Und dann über Suchfunktion LIN VAR eingeben und du bist auf der entsprechenden Seite. Dann den Sitz je nachdem mit Massage oder ohne anklicken. Fertig!
Gruß Roland
Das codieren habe ich ja hinbekommen das funktioniert alles nur die fehlermeldung im fehlerspeicher ist noch drin
Ich weiss nur nich welschen parameter ich wo aendern muss