Qualifizierte Werkstatt in Berlin

  • Liebe BMW-Kolleg:innen,


    habe mein G31 530d xDrive 2017 vor kurzem gekauft. Wollte fragen:

    1) ob jemand gute Werkstatt in Berlin kennt? (Ölwechsel, alle Filter)

    2) Carplay kostet bei BMW 299 Euro full screen?

    3) Müssen bei xDrive die Reifen unterscheiden oder unbedingt gleich bleiben? (z.B vorne 235, hinten 255)


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Denys

    G31 530d xDrive


    P.s Sorry für meine deutsche Sprache!

  • Zu 3) Bei xDrive scheiden sich aktuell noch die Geister. Die Reifen dürfen sich unterscheiden (Ab Werk: 245/35R20 und 275/30R20) aber manche sagen dann nur Reifen mit Stern und andere sagen es wäre vollkommen egal und auch ohne Stern ist in Ordnung. Wenn du ganz ganz ganz sicher gehen willst nimmst du Gleichbereifung mit Stern :)

    Ich habe aktuell noch einen Fall bei BMW offen zum Thema "Einschränkungen bzgl. Kulanz, Garantie oder Gewährleistung in Bezug auf das Verteilergetriebe wenn Reifen BMW Stern genutzt werden" und habe eine verbindliche, rechtssichere Antwort erbeten.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Danke für die Aufklärung!


    Habe jetzt Meldung bekommen "Ad Blue defekt", obwohl bis zum Nachfüllen 1700km noch!

    Hat jemand Ahnung und was soll ich am besten machen? Direkt zum Service?


    Danke im Voraus!

    Denys

    G31 530d xDrive


    P.s Sorry für meine deutsche Sprache!

  • Bei defekt zum Service. Der Wagen weigert sich ohne Adblue nach X mal starten oder x km schlicht weiterzuführen, so zumindest in Foren gelesen, nicht selbst ausprobiert.

    Neu angeschafft? Privat oder Händler? Hoff, das du Garantie hast...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6