Bluetooth und WLAN am Handy sind aktiv? Handy per Bluetooth mit dem BMW koppeln. Wenn das geklappt hat im BMW Android Auto starten / verbinden und jetzt ggf. Anweisungen am Handy folgen.
Wenn irgendwo Fehler auftreten diese bitte mitteilen.
Bluetooth und WLAN am Handy sind aktiv? Handy per Bluetooth mit dem BMW koppeln. Wenn das geklappt hat im BMW Android Auto starten / verbinden und jetzt ggf. Anweisungen am Handy folgen.
Wenn irgendwo Fehler auftreten diese bitte mitteilen.
Hier mal die Teilenummern und ein Foto zum Vergleich.
Es handelt sich komplett um Original BMW Teile, entsprechend die Nummern.
M unbeleuchtet vorne links: 5147 5A0D B65
M unbeleuchtet vorne rechts: 5147 5A0D B65
M unbeleuchtet hinten links: 5147 9447 021
M unbeleuchtet hinten rechts: 5147 9447 022
M beleuchtet vorne links: 5147 8061 056
M beleuchtet vorne rechts: 5147 8061 056
M beleuchtet hinten links: 5147 8064 905
M beleuchtet hinten rechts: 5147 8064 906
M5 Competition beleuchtet vorne links: 5147 8082 709
M5 Competition beleuchtet vorne rechts: 5147 8082 709
M5 Competition beleuchtet hinten links: 5147 8081 395
M5 Competition beleuchtet hinten rechts: 5147 8081 396
Laut ETK sind die beleuchteten Einstiegsleisten nur für den G30 / G31 freigegeben. Die des M5 Competition nur für den F90N. Sie sind aber baugleich mit den unbeleuchteten des G30N / G31N (LCI).
Oben die M5 Competition Einstiegsleiste, unten die normale M Einstiegsleiste, beide beleuchtet.
"zwischen Ulm und Bodensee" ist eigentlich das selbe wie "Ulm", der einzige Unterschied ist A96 anstatt A8.
Ich bin zwar Luftlinie "aus der Gegend" aber wegen dem nicht so prickelndem Straßennetz in der Richtung und dem dazwischen liegenden Ammergebirge dann eben doch nicht, weswegen ich mich in der Gegend nicht auskenne.
VO Coding, also Fahrzeugauftrag ändern
Ist mir nie aufgefallen. Aber dann dürfte doch der Tempomat nicht funktionieren und hinten müsste dann in der Zeit immer das Bremslicht an sein, oder?
Das soll man auch nicht merken. Und da es das Fahrzeug selbst macht geht dadurch natürlich nicht der Tempomat aus oder die Bremslichter an.
Höre ich zum ersten Mal so was. Was soll das genau sein das ,,trocken bremsen“?
Na wenn der Regensensor Regen erkennt ab einer gewissen Stärke, bremst der Wagen leicht, sodass man zwar nichts merkt aber die Bremsen getrocknet werden bzw. trocken bleiben.
kannst du das Codieren oder hast du das gemacht noch in der Garantie zeit?
Habe das während der Garantie einfach codiert.
Dann ist, zumindest beim LCI, das beste MSA (Motor Stopp (Start?) Automatik) zu deaktivieren. Dann geht der Motor nicht mehr aus aber Segeln funktioniert noch immer.
Geht bei ID6 nur im Eco Pro-Modus. Bei ID7/Lite auch im Comfort Modus machbar. Versteht kein Mensch, der Q3 bei uns im Haus segelt standardmäßig und das funktioniert auch einwandfrei und sinnvoll. Hier sind die Spriteinsparungen definitiv auch messbar.
Bist du sicher? Hab diverse Codierungen gefunden die mit "Segeln im Comfort" zu tun haben, bei mir aber keine Wirkung zeigen.