Beiträge von tigerdisco

Resch fordert 100 für Autobahnen und 80 für Landstraßen- ich bin häufig in NL unterwegs - tagsüber 100 auf Autobahn (6-19 Uhr) und 80 auf Landstraßen - es ist ätzend!

Hoffentlich kommt es nicht - ich befürchte jedoch Tempolimit kommt irgendwann - hoffentlich 130 - 100 ist eine Zumutung!

Eco Modus fahre ich nur wenn ich im Ausland (hauptsächlich NL - Tagsüber 100 Kmh auf Autobahn) unterwegs bin - sonst immer Adaptive Drive oder Comfort - und wenn die Bahn frei ist Sport.

In NL (Tempomat 105 Kmh) brauch sogar der M550D nur zwischen 5 und 5,2 Liter !

In Deutschland deutlich mehr ;)

Ich wechsle auch nicht so oft / so gerne !

Den SL habe ich seit Anfang 2007 - und werde den wahrscheinlich noch ganz lange behalten!

Der M4 ist geleast und kommt 2024 weg - der G31 (seit September) mit meine Traum-Ausstattung werde ich wahrscheinlich auch lange behalten - neue Fahrzeuge haben fast alle nur 4 Zylinder und E-Motoren - ich stehe eher auf 6 Zylinder (SL320 - E3 2.8L - M4 und M550D - alle 6 Zylinder).

Einzige Alternative : 8 Zylinder

Ich würde mehr Wert auf meine Wunsch-Ausstattung legen - Voraussetzung : gut gepflegt , Wartung immer bei BMW und Premium Selection Garantie

Nach ca. 1200 Km mit M550D (G31) laut Bordcomputer 7,2 Liter ( tatsächlicher Verbrauch ca. 0,5 Liter mehr) - allerdings waren darin ca. 500 Km Autobahn in NL enthalten ( tagsüber Tempo 100 - hohe Strafen !) mit Tempomat 105 Kmh ( nur diese Fahrt laut BC 5,2 Liter).

Verbrauch ab Werk ( 40.200 Km 8,5 Liter - bei Übernahme waren es 8,6 Liter).

Ich bin damit sehr zufrieden - der 535dxdrive (F11) hat sogar etwas mehr verbraucht bei vergleichbare Fahrweise - der 550D hat nochmal deutlich mehr Drehmoment und fährt sich sehr schön.

Fahre im Moment kaum noch M4 ;)

Bartale

Meine Frau hat ein eigenes Profil - muss dann beim einsteigen jedoch Ihre Pin eingeben.

Beim aufschließen mit Schlüssel wird Hauptnutzer angezeigt:

20231029_124102.jpg

Fahrerprofil wechseln:

20231029_124111.jpg

Bestätigen - dann folgt Pin-Eingabe :

PIN wird bei Einrichtung Profil vergeben

20231029_124119.jpg

Danach ist Ihr Profil drin - Sitzposition etc. Wird geändert

20231029_124143.jpg

Etwas umständlich - geht aber.

Immer wenn meine Frau fährt Schritte oben beschrieben wiederholen

QR Code mit Account von meine Frau gescannt - und dann ist Ihr Profil da - allerdings Fahrzeug auf 2en Account nicht anmelden - dann ist Fahrzeug im ersten Account verschwunden.

Du brauchst 2 verschiedene Accounts ( oder mehr wenn mehrere Fahrer damit fahren) - Fahrzeug aber nur in ein Account hinterlegt.

Dann kannst du alle Einstellungen im Auto vornehmen - werden automatisch im Profil von deine Frau übernommen.

Notschlüssel ( für Fahrertür) habe ich auch - im Display Key ist keiner drin.

Bartale

Wir hatten Problem auch ( 1 Schlüssel + Display Key) - 2en Schlüssel kostet inkl. Programmierung ca. 600 Euro - wollte ich nicht dafür ausgeben.

Display Key ist zu klobig und nutzen wir nicht - war auch noch unbenutzt ( Schutzfolie war noch drauf).

Meine Frau hat sich angemeldet bei der mybmw app ( eigenes Profil) ohne Fahrzeug einzurichten ( dann werde ich rausgeschmissen) - dann QR Code im Fahrzeug mit der bmwapp einscannen - und Sie hat einen eigenen Profil ( bei Einstellungen)

Wir waren auch schon fast verzweifelt.

Beim M4 ( EZ 2019) ist es viel einfacher - Profil im Auto einrichten ohne App

Falls deine Frau mit der App Fahrzeugdaten abrufen möchte soll Sie sich mit deinen Account einloggen - so machen wir es.