Beiträge von tigerdisco
-
-
Nach ca. 1200 Km mit M550D (G31) laut Bordcomputer 7,2 Liter ( tatsächlicher Verbrauch ca. 0,5 Liter mehr) - allerdings waren darin ca. 500 Km Autobahn in NL enthalten ( tagsüber Tempo 100 - hohe Strafen !) mit Tempomat 105 Kmh ( nur diese Fahrt laut BC 5,2 Liter).
Verbrauch ab Werk ( 40.200 Km 8,5 Liter - bei Übernahme waren es 8,6 Liter).
Ich bin damit sehr zufrieden - der 535dxdrive (F11) hat sogar etwas mehr verbraucht bei vergleichbare Fahrweise - der 550D hat nochmal deutlich mehr Drehmoment und fährt sich sehr schön.
Fahre im Moment kaum noch M4

-
Meine Frau hat ein eigenes Profil - muss dann beim einsteigen jedoch Ihre Pin eingeben.
Beim aufschließen mit Schlüssel wird Hauptnutzer angezeigt:
Fahrerprofil wechseln:
Bestätigen - dann folgt Pin-Eingabe :
PIN wird bei Einrichtung Profil vergeben
Danach ist Ihr Profil drin - Sitzposition etc. Wird geändert
Etwas umständlich - geht aber.
Immer wenn meine Frau fährt Schritte oben beschrieben wiederholen
-
QR Code mit Account von meine Frau gescannt - und dann ist Ihr Profil da - allerdings Fahrzeug auf 2en Account nicht anmelden - dann ist Fahrzeug im ersten Account verschwunden.
Du brauchst 2 verschiedene Accounts ( oder mehr wenn mehrere Fahrer damit fahren) - Fahrzeug aber nur in ein Account hinterlegt.
Dann kannst du alle Einstellungen im Auto vornehmen - werden automatisch im Profil von deine Frau übernommen.
Notschlüssel ( für Fahrertür) habe ich auch - im Display Key ist keiner drin.
-
Wir hatten Problem auch ( 1 Schlüssel + Display Key) - 2en Schlüssel kostet inkl. Programmierung ca. 600 Euro - wollte ich nicht dafür ausgeben.
Display Key ist zu klobig und nutzen wir nicht - war auch noch unbenutzt ( Schutzfolie war noch drauf).
Meine Frau hat sich angemeldet bei der mybmw app ( eigenes Profil) ohne Fahrzeug einzurichten ( dann werde ich rausgeschmissen) - dann QR Code im Fahrzeug mit der bmwapp einscannen - und Sie hat einen eigenen Profil ( bei Einstellungen)
Wir waren auch schon fast verzweifelt.
Beim M4 ( EZ 2019) ist es viel einfacher - Profil im Auto einrichten ohne App
Falls deine Frau mit der App Fahrzeugdaten abrufen möchte soll Sie sich mit deinen Account einloggen - so machen wir es.
-
Mein F11 (535d) von 01.2015 habe ich 09.2023 verkauft (116.000Km) - RDKS Sensoren sind nicht getauscht worden und funktionierten noch einwandfrei ( nach 8 Jahre und 9 Monate)
-
Was hat der Vorbesitzer damit gemacht? Sieht ja schlimm aus !
Wenn der Vorbesitzer alle Wartungen bei BMW hat machen lassen würde ich auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen!
Sowas darf nach 60.000 Km absolut nicht sein!
-
Bei 178.700 Km wundert es mich nicht das ein Kulanzantrag abgelehnt wird - laut meine Erfahrungen liegt die Grenze bei ca. 120.000 Km.
Fahrzeug von Bartale hat aber erst ca. 60.000 Km runter.
-
Unser F11 (535d xdrive) war auch von Herzt - 12 Monate alt und 17.500 Km !
War 100 % in Ordnung / überhaupt keine Probleme gehabt !
-
Wenn der Vorbesitzer immer bei BMW war und der Kundenberater sich etwas Mühe gibt sollte Kulanz nach 60.000 Km und EZ 2000 bei BMW Individual-Ausstattung (Premium Qualität) kein Problem sein!
Sowas darf nach 60.000 nicht sein für Premium Leder!