Bei 40.000 Km sieht alles noch Super aus - Habe Fahrzeug erst seit wenige Wochen.
Beim F11 sahen die Sitze (auch Fahrersitz) auch nach 116.000 Km noch sehr gut aus - 2 X Jahr Lederpflege.
Bei 40.000 Km sieht alles noch Super aus - Habe Fahrzeug erst seit wenige Wochen.
Beim F11 sahen die Sitze (auch Fahrersitz) auch nach 116.000 Km noch sehr gut aus - 2 X Jahr Lederpflege.
Ich bin von der Qualität und Verarbeitung begeistert.
Hatte vorher einen F11 mit BMW Individual Volllederaustattung - jetzt den G31 mit BMW Individual Volllederaustattung!
Die Verarbeitung ist deutlich besser geworden - und der Umfang auch (F11 Billigkunstoff in Türen Leiste oben / G31 Leder ).
Leder Merino ist m. E. sehr hochwertig ( bin verwöhnt - hatte früher Range Rover Vogue und Jaguar XJ ) - Leder Dakota käme für mich nicht in Frage.
1180 NM ohne Getriebe- Probleme?
BMW 550D G31 (Prämie 2023 - noch keine Post für 2024 bekommen)
Typklasse 16 (Haftpflicht) bzw. 28 (Vollkasko)
Zahlung 1 x / Jahr
12.000 Km / Jahr
SF - 35 (20%)
Regionalklasse R2 (Haftpflicht bzw. R0 (Vollkasko)
LVM Münster - keine Werkstattbindung
KFZ Haftpflicht 152,09 / Jahr
Vollkasko (SB 150,- / 1.000,-) 393,91/ Jahr
Summe 546,00 / Jahr
Allerdings haben wir Betrieb / Wohnhaus / Haftpflicht und 8 Fahrzeuge dort versichert und bekommen Sonderkonditionen.
M550d Gestern abgeholt ( Vollleder Merino Caramel) - Sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr Gut an.
Gestern M550d aus 2020 abgeholt - Verbrauch ab Werk laut Bordcomputer (38.700 Km) 8,6 Liter - finde ich für ein 400 PS Motor ganz OK - ich vermute ich werden mehr verbrauchen!
Wunderschönes Foto und wunderschönes Auto!
![]()
E34 - wunderschöne Autos und meine erste BMWs
Angefangen mit 170 PS 525i , danach 530i V8 - und zum Schluß M5 mit 340 PS .
Danach gab es eine BMW Pause ( E55AMG , Jaguar XJR , Range Rover V8 mit BMW 4.4 Liter V8 , Jaguar XJ 4.2) - und seit 2016 bin ich wieder bei BMW gelandet!
Die Komfortsitze im F11 waren absolut traumhaft - auch bei Langstrecken!
Bin gespannt auf meine Komfortsitze im G31 (mit Belüftung) - die Probefahrt war zu kurz um ein Urteil zu fällen.
Ich hatte beim Vorgänger (F11 535d Xdrive) eine BMW Individual Vollederausstattung - Top Qualität und bis 115.500 Km (Verkauf) absolut keine Abnutzungserscheinungen.
Der Nachfolger kommt nächste Woche (M550D G31 mit BMW Individual Volllederausstattung Merino Caramel.
Leder Dakota war für mich keine Alternative - die erweiterte Lederausstattung Merino hätte ich aber auch genommen - habe aber zum Glück ein passendes Fahrzeug mit Volllederaustattung gefunden.
Ich hoffe die Qualität ist auf F11 Niveau!
Bilder vom F11:
Bilder vom G31 kann ich nächste Woche einstellen
Motornummer müsste bei BMW im System zu finden sein - es ist aber eher unwahrscheinlich und wäre schon schwer kriminell!