Beiträge von Ce_Ka

    Hat jemand M Federn von einem G31 übrig die zu verkaufen wären? Würde gerne meinen G31 mit adaptivem Fahrwerk auf M umrüsten.

    Welche Federn hast du derzeit verbaut? Sag mir bitte mal den Buchstabencode auf dem Etikett. ;)

    Die Länge wäre das ungedrehte Material. Bei gleicher Länge wird die Höhe durch die Windungen entschieden.

    Aber auch egal ;)

    Sorry, dass ich nach gefühlt 20 anderen Beiträgen, hier nochmal einhaken muss.

    Aber: ungespannte Federlänge ist die Länge der Feder, wenn sie unbelastet vor einem auf dem Tisch liegt und nicht das Rundmaterial in die Länge gezogen! 327mm wären da schon reichlich wenig, oder?


    Weiterhin kann man sagen, dass eine Feder mit identischer Rate, Windungszahl, Drahtdurchmesse,... aber mit 20mm weniger in der ungespannten Länge, auch 20mm tiefer ist (am gleichen Fahrzeug).

    Die Kraft auf die Feder ist bei identischem Fahrzeug immer gleich!

    Die 20mm kommen allerdings je nach Übersetztungsverhältnis nicht 1:1 am Rad an. Beim G3x bringen 20mm an der Feder ungefähr 28,5mm am Rad.

    Habe da mal noch ne Frage zu der Programmierung. Ich habe die VA tiefergelegt und wollte jetzt die HA mit IST* anpassen. Irgendwie passiert aber direkt nach der Programmierung immer nichts. Oft dauert es etwas oder erst nachdem ich wieder gefahren bin. Da irritiert schon sehr. Beim E61 war das irgendwie einfacher und schneller.

    Ich habe an der VA jetzt einen Wert von 615mm mit 18". Wenn ich an der HA auch 615mm eingebe, dann sollte nichts passieren?! Oder wie verhält sich das?

    Man kann ja auch noch die Statuswerte auslesen, das haut aber irgendwie auch nicht wirklich überein. Irgendwie krieg ich das nicht so hin wie ich es möchte.

    Bluetooth ist bei mir immer an (warum überhaupt ausschalten?), sobald ich ins Auto einsteige, verbindet sich das Smartphone, die AAIdrive App startet automatisch, BMW App startet und Spotify spielt das letzte Lied von der gleichen Stelle ab. Suchen von Playlisten in Spotify kann ich auch über Idrive, da kann das Handy in der Tasche bleiben. Wenn ich oft ein- und aussteige, in der Stadt z.B., kann es vorkommen dass die BMW App durcheinander kommt, dann muss man eben sie manuell kurz öffnen und es funktioniert wieder alles.

    Okay, gut zu wissen. Dann scheint das bei mir wohl ein Berechtigungsproblem zu sein. Ich muss immer alles händisch aktivieren und das ist keine Lösung.

    Diese Box gibt es schon länger. Direkt aus China auch ca. 80 EUR günstiger zu bekommen.

    Hab die schon länger auf meiner Wunschliste, kann mich aber nicht dazu entscheiden diese mal zu kaufen. Gibt ja auch Videos dazu, was mich aber interessieren würde, ob sich das System so problemlos und selbstständig verbindet wie ein iPhone. Dann wird ja auch eine zusätzliche SIM benötigt und GPS ist auch integriert. Wie wird da der Empfang sein.

    Ja, ich bin auch hin uns her gerissen. Gibt aber auch solche Boxen mit WLAN statt Sim. Da musste du dann über smartphone Internet bereitstellen.
    Ich suche einfach eine schnelle Lösung zum koppeln mit Spotify. Ohne immer 2 Apps zu öffnen, Bluetooh und Wlan anzuschalten. Das nervt.

    Scheinbar gibt es eine neue Möglichkeit auf dem Markt. Man kann diese Box per USB mit dem Fahrzeug verbinden ( Stromzufuhr) und connected dann die Box via CarPlay mit der Auto. Die Box selbst ist ein eigenständiges Android System. Man kann dann so ziemlich jeder App über den Playstore runterladen und auf der Oberfläche nutzen.


    Klingt erstmal interessant, aber hat das schon jemand getestet?

    Hat jemand ggf einen Tipp wo man am besten das Lenkrad mit allen Assistenzen herkriegt?

    Ich suche seit ner Weile und finde gefühlt einfach nichts.

    Entweder passen die Tasten nicht oder es hat halt nicht die gewünschte Ausstattung.

    Deswegen habe ich mir nur den entsprechenden Kranz mit Ausstattung gekauft und dann den Rest einzeln zusammen gesucht. Also Verbindungsleitung, Wippen, Schalter LHZ, Frontblende, Steuergerät usw. Und dann alles schön umgebaut. Vom alten konnte ich die Multifunktionstasten übernehmen (da schon alles dran ist), das HOD Steuergerät usw.