Beiträge von noobontour

    Es ist nicht mehr so einfach an gute Codiersheets zu kommen. Die Leute, welche sich die Muehe machen und Codierungen testen, geben das i.d.R. nicht mehr so gerne raus, da sich in der Vergangenheit u.a. doch der ein oder andere App Entwickler oder Hobbycodierer daran umsonst bediente und dann im Nachgang Geld dafuer verlangt ohne sich dann auch mal "erkenntlich" bei den Lieferranten der Werte zu zeigen. Auf z.B. der Bimmercode Webseite ist ja ein wenig aufgefuehrt, was theoretisch alles gehen sollte.

    Es gibt einige Codierer, die dir die entsprechenden FSCs einspielen. Das geht natuerlich auch "remote". Immer vorrausgesetzt, dass auch die passende Hardware bereits bei dir verbaut ist. I.d.R. fragt der Codierer aber auch vorher nach der VIN.

    Wenn du mit deinem Wagen zu BMW oder einer Vertragswerkstatt faehrst und die ein I-Level Upgrade durchfuehren ist das alles aber wieder weg und du musst nochmals beim Codierer "vorstellig" werden.

    Sieh in deinen Papieren nach der zulaessigen Achslast hinten. Diese geteilt durch zwei ergibt die erforderliche Traglast, welche deine Wunschfelge aushalten muss. Mit AHK ist die Achslast hoeher.

    Ist es eigentlich egal, natuerlich vorrausgesetzt der Lack ist nicht voellig durch, wie alt ein Wagen fuer eine Nanoversiegelung ist?

    Und wieviel darf sowas fuer einen G30 maxmimal kosten?


    Ich weiss, dass man sowas nicht genau sagen kann aber da ich schon etwas laenger mit dem Gedanken spiele waeren so ein pimaldaumen preis recht hilfreich.

    Bis dato habe ich meine Autos immer mit Hartwachs 2-3 mal im Jahr behandelt und das war eigentlich immer, fuer meine Verhaeltnisse, in Ordnung. Im fortgeschrittenem Alter isses jetzt aber auch nicht mehr

    so easy 5-6 Stunden in den unterschiedlichsten Haltungen am Fahrzeug rumzuputzen ;) .

    Wenn dein Wagen einen Kuehlmittelverlust hat ist das nicht i.O. Das kann viele Ursachen, wie z.B. eine kaputte Zylinderkopfdichtung haben und sollte abgeklaert werden. Mischen sollte man die Fluessigkeit auch nicht, da es sonst u.U. zu Verflockungen und somit auch zu Verstopfungen kommen kann.

    Du koenntest mal beim Tuev anrufen und die fragen. Des Weiteren kann dir eventuell auch die BMW Servicehotline weiterhelfen. Beim F11 war die Traglast der Felgen oft ein KO-Kriterium. Wenn dann noch eine AHK vorhanden war, fielen einige Zubehoerfelgen schon raus.