Beim Start sind die Nieren - Klappen immer geschlossen, was auch Logisch ist.
Wie soll sonst der Motor in kurze Zeit auf die Betriebstemperatur kommen?
Meine oberen oeffnen sich beim Motorstart. G30 540i.
Beim Start sind die Nieren - Klappen immer geschlossen, was auch Logisch ist.
Wie soll sonst der Motor in kurze Zeit auf die Betriebstemperatur kommen?
Meine oberen oeffnen sich beim Motorstart. G30 540i.
Sind die Klappen unten eigentlich immer offen ?
Wenn dein Auto aus ist, sind die unteren Klappen offen und die oberen, in der Niere, geschlossen. Wenn du startest, gehen die oberen auf und die unteren zu. Je nach Last und Temperatur werden dann alle Klappen von der DME bedarfsgerecht gesteuert.
Ich zahle naechste Woche in meiner NL, mit 20% Rabatt wegen aelter als fuenf Jahre, 730€ fuer zwei Scheiben samt Kloetzen.
Könntest dir dafür eine extra Dose installieren und direkt an der Batterie unten abklemmen.
... das koennte aber dazu fuehren, dass das System eine "erhoehte Entladung" im Stand feststellt und dann Fehler schmeisst.
Laut dieser Seite fehlt SA 6NW
Jupp … wird bei ID6 auch benoetigt.
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/wlan-hotspot.html
Also bei meinem mit ID6 lautet die Nummer der Sonderausstattung „SA6WD Wlan Hotspot“.
Bin mir nicht sicher ob man den im iDrive noch einschalten muss.
Auf jeden Fall ist eine gleichzeitige Benutzung von Hotspot und Android Auto mit dem gleichen Smartphone eh nicht möglich.
Ja, muss aktiviert werden.
Danke für den Hinweis, aber das wäre mir neu. Höhere Traglast- und/oder Geschwindigkeitsindex sind m.W.n. immer möglich.
Sind sie auch. Speziell bei Winterreifen hat der Gesetzgeber einiges an Spielraum gelassen. Kann man im www jede Menge Infos zu finden. Was an3k aber meint ist, dass ein Reifen, je schneller er bewegt wird, an Traglast verliert. Das bedeutet, dass dein "V" Reifen bei 240 Km/h nicht mehr seine volle Traglast hat, sondern x% weniger. Auch da gibts Tabellen im www zu finden.
Ich habe vor ein paar Wochen bei Leebmann irgendwas knapp unter 8€ pro Stueck bezahlt.
Eine Frage auch in diesem Kontext: mein Auto steht für knapp zwei Monate unbewegt in der Garage. Ich würde daher gerne ein Dauerladegerät anschließen. Es geht um einen 530d xDrive, EZ 06/2017. Kann mir jemand sagen, wo genau ich das Gerät anschließen muss?
Danke vorab!
Peter
… wie immer … vorne an den dafuer vorgesehenen Punkten im Motorraum.